Welche Worte haben euch am meisten berührt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy." Nightbird

Als ich das gehört habe, ging es mir gerade richtig dreckig. Ich war mitten in einem schlimmen Tief, Suizidgefährdet und kaum noch Lebensfähig. Ich bin bei den Worten in Tränen ausgebrochen und hab kurz darauf beschlossen mich in Therapie zu begeben und endlich aktiv daran zu arbeiten gesund zu werden.

Später hab ich das Zitat nochmal gehört, als ich sehr ungeduldig und frustriert war, weil mir die Therapie nicht schnell genug Erfolge erzielte. Da habe ich mich darauf besonnen ruhiger zu werden, mir Zeit zuzugestehen und trotz meiner Erkrankung mein Leben so gut es geht zu genießen.

Ich hab keine Ahnung, wer das als erstes gesagt hat und ich kann es nicht Wort für Wort zitieren, aber es ging darum, dass nachdem wir sterben, irgendwann der Moment kommen wird, an dem jemand das allerletzte Mal unseren Namen denken/aussprechen wird und (erst) dann sind wir vollständig vergessen und nichts ist mehr von uns übrig.

Irgendwie so.

Ich weiß nicht, ob ich direkt sagen würde, sie haben mich wirklich am meisten berührt, doch sie waren das erste, was mir bei deiner Frage in den Sinn kam und das muss ja etwas bedeuten. Andererseits: Vielleicht ist "berührt" nicht der richtige Ausdruck dafür ... Hm ...

„Wenn man nicht ehrlich mit sich und anderen ist, geht die Person, in die man verliebt ist, an jemand anderen verloren. “

-Otome Hasaki (Cherry Juice)

"Du bist die beste Schwester die man sich wünschen kann, ich bin so dankbar und glücklich dich zu haben". Etwas sehr ähnliches sagt meine beste Freundin auch öfter mal.

"The truth is, everyone is going to hurt you. You just got to find the ones worth suffering for."

- Bob Marley