Ihr habt dem Menschen, den ihr am meisten liebt, leid angetan?

10 Antworten

Wenn es was wirklich hartes wäre :

Nein ich würde nicht versuchen es wieder gut zu machen weil man es nicht wieder gut machen kann. Ich habe ihr damit mein wahres Gesichter gezeigt und bewiesen dass sie mir nicht vertrauen kann....wie sollte ich ihr also das Gegenteil beweisen? Richtig das geht nicht.

Ich könnte einer Person die ich liebe aus schlechtem Gewissen dann nicht mehr in die Augen schauen...selbst wenn sie sagt dass sie es mir verzeiht. Sie hätte etwas besseres verdient als jemanden der ihr Leid antut.

Aber zum Glück denke ich nach bevor ich irgendwas mache... daher passiert mir sowas nicht.

Ich würde zwar niemals dem Menschen, den ich am meisten liebe, weh tun, aber sollte das passieren, würde ich mich glaube ich, ewig schlecht fühlen und ständig meine Hilfe anbieten für alles, um es wieder gut zu machen.

Kennst du seine Sprache der Liebe?

- Lob und Anerkennung

-Zweisamkeit

- Zärtlichkeit

- Hilfsbereitschaft

- Geschenke

Dann versuche, die Sprache zu "sprechen". Eine Entschuldigung ist natürlich wichtig.

Ja das ist jetzt nicht ganz einfach. Wichtig wäre zuerst einmal einen Zugang zu dieser Person zu bekommen. Blockiert oder blockt er ab, will keinen Kontakt, kannst du machen was du willst.

Besteht Kontakt würde ich ihn einfach zu dir Nachhause einladen.

Die Schuld eingestehen.
Um Verzeihung bitten und abwarten ob sie überhaupt gewährt wird.

Dann etwas anbieten, um Reue zu zeigen.
Zum Beispiel eine Aufgabe übernehmen (zb.: Immer die Spülmaschine ein und ausräumen, Immer abends mit dem Hund rausgehen, Einmal die Woche anrufen,)
und das bis zum bitteren Ende deines Lebens ohne Ausreden und Murren absofort erledigen. Wirklich ohne auslaufen lassen.
Oder die Person bitten eine Aufgabe zu bekommen bei der du beweisen kannst, dass du dich absofort änderst oder es bereust.