Trauersprüche - Zitate?

8 Antworten

-- Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

-- Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.

-- Je schöner und voller die Erinnerung desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein Geschenk in sich.

-- I'll See You Again Original Songtext

Immer wirst du ein Teil von mir sein und Ich werde immer deine Stärke fühlen wenn ich sie am meisten brauche

Du bist nun gegangen , gegangen aber nicht vergessen Ich kann es dir zwar nicht mehr ins Gesicht sagen , aber ich weiß du hörst es

(Refrain:) Ich werde dich wiedersehen Du bist wirklich fort Ich fühle du gehst den Weg mit mir Ich weiß ich seh dich wieder (Refrain)

Wenn ich verloren bin und dich wie verrückt Vermisse sag ich mir selbst wie gesegnet ich war dich in meinem Leben gehabt zu haben , in meinem Leben

Refrain

Wenn ich die zeit hätte dir zu erzählen ich dachte niemals das ich den tag erlebe die wörter die ich hätte sagen sollen sie werden mich verfolgen in meiner dunkelsten Stunde sag ich zu mir selbst ich werde dich wieder sehen

Refrain x 2

ich werde dich wiedersehen ich werde dich wiedersehen

ich vermisse dich wie Verrückt du bist gegangen aber nicht vergessen ich werde dich nie vergessen Irgendwann sehé ich dich wieder

ich fühle du gehst neben mir werde dich nie verlassen , gegangen aber nicht vergessen ich fühle dich an meiner Seite DAS IST KEIN AUFWIEDERSEHEN x 3

http://www.youtube.com/watch?v=G57JH_Sk9Ws

-- Eine Stimme, die und vertraut war schweigt. Ein Mensch, der uns lieb war, ging. Was uns bleibt, sind Liebe, Dank und die Erinnerung an viele schöne Stunden, Tage und Jahre.

Und immer sind irgendwo Spuren ihres/seines Lebens: Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns immer an sie/ihn erinnern und sie /ihn nie vergessen lassen.

elenore  02.08.2013, 20:15

Dich zu verlieren war sehr schwer. Dich zu vermissen noch viel mehr. Aber die Erde hat kein Herz, fühlt kein Mitleid, keinen Schmerz, sie ist gerade wie das Meer. Was sie einmal hat, gibt sie nicht mehr her. Du wirst in meinem Herzen leben. Du warst mein Leben.

Verbesserung = Eine Stimme, die uns vertraut war schweigt

Wenn es soweit sein wird mit mir,brauche ich den Engel in dir bleibe still neben mir in dem Raum, jag den Spuk, der mich schreckt aus dem Traum sing ein Lied vor dich hin das ich mag und erzähle was war manchen Tag zünd ein Licht an das Ängste verscheucht mach die trockenen Lippen mir feucht wisch mir Tränen und Schweiß vom Gesicht der Geruch des Verfalls schreck dich nicht halt ihn fest meinen Leib der sich bäumt halte fest, was der Geist sich erträumt spür das Klopfen, das schwer in mir dröhnt nimmt den Lebenshauch wahr der verstöhnt Wenn es soweit sein wird mit mir, brauche ich den Engel in dir.

Das woher und wohin, das bestimmt ein höherer Sinn

deine Zeit auf dieser Welt, die hast du sehr gut bestellt.

Jeder hat seine eigene, geheime, persönliche Welt. Es gibt in dieser Welt den besten Augenblick, es gibt in dieser Welt die schrecklichste Stunde; aber dies alles ist uns verborgen.

Und wenn ein Mensch stirbt, dann stirbt mit ihm sein erster Schnee und sein erster Kuss und sein erster Kampf... all das nimmt er mit sich.

Was wissen wir über die Freunde, die Brüder, was wissen wir schon von unserer Liebsten? Und über unseren eigenen Vater wissen wir, die wir alles wissen, nichts.

Die Menschen gehen fort... Da gibt es keine Rückkehr. Ihre geheimen Welten können nicht wieder entstehen.

Und jedes Mal möchte ich von neuem diese Unwiederbringlichkeit hinaus schreien.

Jewgenij Jewtuschenko

Wenn ein Mensch fortgegangen ist bleiben wir zurück mit dem Schmerz darüber, dass auf den schönsten Sommer ein Herbst folgt, dass auch der glücklichste Tag einen Abend hat, und auch die bezauberndste Melodie irgendwann verklingt. Als Trost bleibt uns die Gewissheit, dass auch dieser Schmerz vergänglich ist, wie der Winter, die Nacht und die Stille Nur unsere Erinnerungen, unsere Sehnsucht und unsere Liebe sind unsterblich

Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie. Es zählt nicht, daß sie nicht mehr da sind. Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot. Ernest Hemingway

Wenn ich tot bin, steht nicht weinend an meinem Grab, ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht. Ich bin tausend Winde, die wehen, ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee, ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn, ich bin der sanfte Regen im Herbst, ich bin in der Morgenröte der kleine Vogel, der zum Himmel aufsteigt, ich bin das sanfte Sternenlicht in der Nacht. (Indianisch)

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen. Albert Schweitzer

'Cause nothin' lasts forever And we both know hearts can change And it's hard to hold a candle In the cold November rain … So never mind the darkness We still can find a way 'Cause nothin' lasts forever Even cold November rain (November rain, Guns n Roses)

Aus dem Film Vier Hochzeiten und ein Todesfall, find ich persönlich sehr schön

Stoppt jede Uhr, laßt ab vom Telephon, Verscheucht den Hund, der bellend Knochen frißt, die roh'n. Laßt schweigen die Pianos und die Trommeln schlagt, Bringt heraus den Sarg, ihr Klager klagt. Laßt die Flieger kreisend - Trauer sei Gebot An den Himmel schreiben: Er ist tot. Straßentauben gebt um den Hals starre Kreppkragen, Polizisten laßt schwarze Handschuh' tragen. Er war mir Nord, mir Süd, mir Ost und West; Des Sonntags Ruh' und der Woche Streß Mein Tag, mein Gesang, meine Rede, meine Nacht. Ich dachte, Liebe währet ewig - falsch gedacht. Sterne sind jetzt unerwünscht, will nichts sehn davon, Verpackt den Mond, zertrümmert die Sonn'. Fegt weg den Wald und des Meeres Flut, Nie wird es sein, so wie es war. Nie wieder gut.

W.H. Auden (bekannt aus dem Film “Vier Hochzeiten und ein Todesfall”