Sprüche, Gedichte, Zitate für Mami zu Weihnachten? :-)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht gefällt dir was und kommt in die engere Auswahl.....LG und ein schönen ersten Advent elenore

-- Der Körper ist das Gedächtnis der Vergangenheit - Mach dein Herz zum Kompass deines Lebens!

-- Das Leben schreibt die interessantesten Geschichten, aber die Liebe hat die schönste Handschrift dazu.

-- Bedenke stets, dass alles vergänglich ist dann wirst du im Glück nicht so friedlich und im Leid nicht so traurig sein.

-- Hinter den Kulissen des Alltäglichen sind kleine Wunder versteckt, die auf glückliche Finder warten

-- Denke in den schönen Stunden im Leben niemals an ihre Vergänglichkeit, dafür sind die schlechten Stunden da.

-- Manche Augenblicke im Leben möchte man einfangen, um sie noch einmal erleben zu können.

-- Liebe erzeugt Leben, aber Leben wird durch Liebe erst Leben.

-- Lächeln, loben, lieben und loslassen sind die vier »L-Wörter«, die uns den Kontakt zu anderen leichter machen.

-- Achtung erwirbt, was du tust, Liebe verschafft, was du bist.

-- In der Mutterliebe sprechen Hände und Augen meist lauter als der Mund.

-- Es muss Herzen geben, wie das einer Mutter.......welche die Tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt.

-- Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl, das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

-- Auch wenn wir uns mal Zanken, muss ich mich bei dir bedanken, alles machst du für mich, deshalb lieb ich dich!

-- Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.

-- Familien sind Festungen mit vielen Fenstern und Türen zur Aussenwelt.

-- Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief. Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht

-- Mutterlieb altert nie.

-- Eine glückliche Mutter ist für die Kinder lehrreicher als hundert Lehrbücher über Erziehung.

-- Das Auge der Mutter ergründet das Kind bis in die Tiefen des Herzens.

-- Der Weg zum Herzen einer Mutter führt über die Liebe zu ihrem Kind.

-- Sofort erreichbar zu sein, ohne ständig anwesend zu sein, ist wahrscheinlich die beste Rolle, die eine Mutter spielen kann.

O Mutter, du weißt nicht, wie nötig ich dich habe; keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, kann uns das geben, was ein Wort und ein Blick der Mutter uns gibt...

Wilhelm Raabe (1831 - 1910)

Ach, wie ist die Trennung von dem Herzen, das uns am treuesten in der Welt liebt, vom Mutterherzen, so schwer! Julie Burow

O Mutter, du weißt nicht, wie nötig ich dich habe; keine Weisheit,
die auf Erden gelehrt werden kann, kann uns das geben, was ein Wort und
ein Blick der Mutter uns gibt... Wilhelm Raabe

Eine glückliche Mutter ist für die Kinder lehrreicher als hundert Lehrbücher über Erziehung. Deutsches Sprichwort

kad dir das kostenlose ab funpack SMS runter . da sind schoene bei . vlg sunlove:-)

Was möchtest Du wissen?