Gute Reise Sprüche zum Schüleraustausch :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär´s mit "Gute Reise" von Ich und Ich, evt. den Text etwas umdichten / kürzen?

Koalaaa
Fragesteller

danke ich schaus mir mal an wäre eine gute idee :D meinst du universum?? :D

tantelila  27.08.2011, 22:12
@Koalaaa

Oooh, danke für´s Sternchen- stimmt, ich glaub, das Album heißt Gute Reise, heißt das Lied tatsächlich "Universum"...? :)

„Es gehört zu den traurigsten Bedingungen, unter denen wir leiden, uns nicht allein durch den Tod, sondern auch durch das Leben von denen getrennt zu sehen, die wir am meisten schätzen und lieben und deren Mitwirkung uns am besten fördern könnte.“

Johann Wolfgang von Goethe

  1. Viele Fächer werden an unseren Schulen gelehrt. Aber eines der wichtigsten fehlt: die Reisekunde. Denn das intelligente Reisen, das Verständnis fremder Länder und Völker will gelernt sein.

  2. Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut.

  3. Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat, wenn man nur sein Land gesehen hat.

  4. Die Erfahrung, dass wir eines reinen Enthusiasmus fähig sind: dies ist der eigentlichste Gewinn der Reisen.

  5. Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.

  6. Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!

  7. Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon."

Vielleicht passt was? LG elenore

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Aurelius Augustinus

„Man weiß wohl, wie man ausreist, aber nicht, wie man zurückkehrt.“