Wer kennt schöne Sprüche, Zitate,Gedichte etc. zum Abschied, Entfernung/Freundschaft, Umzug?

9 Antworten

  • Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst. Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen, bevor wir in ein anderes eintreten können.
  • Im Abschied ist die Geburt der Erinnerung.
  • Der ist reich, dem das Leben die Abschiede schwer machte.
  • Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.
  • Abschied - Die innigste Weise menschlichen Zusammenseins.

Ich muss mich im Moment auch von einer meiner besten Freundin verabschieden, weil sie die Schule wechselt.

Und hab diesen Spruch hab ich für sie zum Abschied rausgesucht:

Es wird oft erst beim Abschied klar, wie wertvoll eine Zeit doch war, zum Traurigsein gibt es da Grund, doch nun mach´s gut und bleib gesund. [Anmerkung des Supports: Quelle: http://www.verseschmiede.com/verabschiedung.htm]

Ich finde diesen Spruch einfach richtig schön, ganz einfach, weil es wirklich stimmt. Das man manches erst zu schätzen weis, wenn man es nicht mehr hat.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Lemy911

Hallo Julemausi,

Ich hab ma ein Buch von mir durchstöbert und schreibe dir mal die schönsten auf:

1.Unsere Zeit vergeht Geschwind,

nimm die Stunden wie sie sind,

sind sie bös,lass sie vorrüber,

sind sie gut so freu dich drüber!

2.Viele gute,liebe,treue Freunde

hast du sicherlich,

und gewinnst du täglich neue-

doch dein bester Freund bin ich!

3.Wenn du einst als Großpapa,

im Sofa sitzt bei der Großmama,

so nimm dies Album in die Hand

und sprich: "Die hab ich auch gekannt!"

4.Als Freunde lernten wir uns kennen,

als Freunde werden wir uns trennen,

als Freunde auseinander gehen,

als Freunde uns bald wieder seh'n!

5.Wie ist die Ferne weit,

wenn sie zwei Herzen trennt,

und doch,wie nah die Ferne,

wenn man den Freund dort kennt!

Das waren erstmal 5...vielleicht konnte ich dir ja ein bissle helfen und der richtige Spruch ist dabei :-)

Gruß

OkamaSanji

Jeder stirbt seine eigenen Tode. Es gibt mehrere im Leben. Der Tod ist bloß eine Überwindung, ein Aufbruch in etwas Unbekanntes.