Kennt ihr Texte, Sprüche, Zitate, Gedichte oder gar poetry Slams die zum Nachdenken anregen?

8 Antworten

Hallo!

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Albert Einstein.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Wer zu alt ist um auch mal jung sein zu können ist tot - auch wenn er scheinbar noch lebt. ( Kami1a)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahatma Gandhi)

Alles Gute.

Die Herkunft der Freiheit

Weil es keine Lösung gibt
die allen gerecht

weil es keine Vollkommenheit gibt
die erreichbar

weil es keine Unschuld gibt
die nicht auch Schuld

haben wir die Wahl
nicht ob, sondern wie
wir etwas falsch machen

haben wir Freiheit


"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."

Henry Ford US-Autoindustrieller (1863-1947)

"Ich habe meinen Glauben verloren

und meine Hoffnung begraben.

So friste ich meine Tage in Düsternis.

Dieses aber ist der Blues !"


Gib in YouTube ein : Apocalyptic Infinity

das nennst du tiefe?

0

Was möchtest Du wissen?