Zitate/Sprüche zum Nachdenken

7 Antworten

Von anderen etwas zu fordern, ist leicht. Das aber ist das Schwerste: die Forderung an sich selbst. A.S. Makarenko

Es gibt nur ein einziges Gut für den Menschen: die Wissenschaft und nur ein einziges Übel: die Unwissenheit. Sokrates

Ein Scherz, ein lachend Wort entscheidet oft die größten Sachen treffender und besser, als Ernst und Schärfe. Horaz

Wichtig ist bei allem Denken und Handeln immer Kopf und Herz sprechen zu lassen. Jean Paul

"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (-Albert Einstein) "Du kannst dein Leben lang Birnen ernten, aber erwarte nicht dass du irgendwann Apfelsaft hast" "Versuche nie einen Fisch danach zu beurteilen ob er auf einen Baum klättern kann.(Bin mir nicht ganz sicher ob das so ging :D ) Und zurzeit mein Liblingszitat: "...und sie bewegt sich doch !" -Galileo Galilei Aber damit du das verstehst musst du ein bisschen über ihn nachforschen aber es lohnt sich wie ich finde :))

Das von Galilei gefällt mir, danke :)

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste. - Konfuzius

0

"Menschen, die der Masse folgen, werden sich an Orten wiederfinden, an denen schon viele vor ihnen waren. Diejenigen, die ihren eigenen Weg gehen, werden sich an Orten finden, an denen noch nie zuvor jemand gewesen ist." (Albert Einstein)

"Intelligenz ist die Fähigkeit, sich dem Wandel anzupassen" (Stephen Hawking)

Und ich suche jemanden der rausfinden kann ob es das Sprichwort 7 Tage 7 Wochen 7 Monate 7 Jahre gibt. Und was es für eine Bedeutung hat oder haben könnte. Geht mir nun seid Tagen im Kopf herum aber ich finde keine Bedeutung dafür.

Also hab noch nie was davon gehört, vill schaust du mal bei Wikipedia oder Google vorbei ? :)

0

G´tt- Das einzige Wesen, welches um zu herrschen, nicht existieren muss.

Tod ist kein Ereignis des Lebens, Tod erlebt man nicht. (WIttgenstein)

"Ich bin der ich bin"...Was wenn ich nicht mehr bin (Sein)? (meiner^^)

Ich denke also bin ich......denk ich..!

Nichts im Leben ist so schwer wie das Sterben.

0

Was möchtest Du wissen?