Welcher Idiot reißt solche Plakate ab?

7 Antworten

dass aktuell alles auf Kriegspropaganda geschalten wird

Ist inhaltlich falsch und würde ich als Volksverhetzung interpretieren. Von daher ist es richtig die Plakate zu entfernen.

Um ein Plakat aufzuhängen bedarf es einer Genehmigung. Ansonsten darf es jeder abreißen. Liegt eine Genehmigung vor kann der Plakatersteller auf Schadenersatz klagen, wird aber wohl in seltensten Fällen den "Übeltäter" finden.

Nein, aber auch nicht überfsllen werden und sich dann nicht wehren können.

Nehmen wir an, Rotland fiele über uns her, wie es dereinst die UA erlebte und seitdem unfreiwillig Kriegspartei wurde - wie würdest Du denn agieren?

Kuschst Du und lässt alles über Dich ergehen? Sollte eine Horde fremder Soldaten Deine Behausung aufsuchen und Hunger verspüren, kochst Du ein schönes Mahl? Und wenn sich deren Gelüste auf einen weiblichen Körper Bahn brechen, bietest Du Dich bereitwillig zur Nutzung an?

Meinst Du, all das könnte nicht passieren, da Du im gelobten D lebst und uns niemals jemand angreifen würde?


AbiMona 
Beitragsersteller
 02.09.2025, 09:42

Wir leben ja bekanntlich in der Mitte von Europa. Bevor der Russe zu uns kommt müsste er durch Polen bzw. Das Baltikum durch.

Und wenn dieser sogar an der Ukraine scheitert und das mit Waffenlieferungen aus dem Iran/China und Soldaten aus Nordkorea.

Dann ist dieses Szenario wohl eher unwahrscheinlich

Friese61  02.09.2025, 09:38

Wo ist Rotland ?

sumpfbub  02.09.2025, 09:40
@Friese61

Such es Dir aus. Wenn Du gedient hast, solltest Du noch in Erinnerung haben, dass Rotland immer die angreifende Partei war und wir spielten bei Blauland mit.

Friese61  02.09.2025, 09:42
@sumpfbub

Ich habe damals in den 70er Jahren den Wehrdienst verweigert.

So ein Plakat mit Alleinvertretungsanspruch aufzuhängen, so dass Plakate anderen Inhalts gar keinen Platz hätten, und das Plakat wieder abzureißen sind zwei völlig spiegelbildliche Taten.