Welchen Wunsch würdet ihr euch gerne erfüllen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Dass ich nie wieder krank werde 54%
Dass ich so viel Geld habe, um nie wieder arbeiten zu müssen 24%
Dass ich meinen Traumberuf ausüben kann 7%
Dass ich meine Eltern wiedersehe 7%
Dass ich meine ideale Partner/In finde 4%
Dass ich eine Familie gründe 2%
Dass ich überall hin reisen kann, wo ich will 2%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dass ich nie wieder krank werde

Gesundheit ist mit Abstand das Wertvollste. Das wäre echt perfekt, wenn es das gäbe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Dass ich eine Familie gründe

Mit der richtigen Frau bin ich zusammen und sehr glücklich 🥰. Heiraten und Kind(er) kriegen wäre next level.

Zu den anderen Antwortmöglichkeiten in der Umfrage:

- Dauerhaft gesund zu sein, wäre wunderbar, ist leider aber ziemlich unrealistisch.

- Im Berufsleben bin ich total zufrieden, ich mache meinen Job sehr gerne und über mein Gehalt kann ich mich nicht beklagen.

- Meine ideale Partnerin habe ich glücklicherweise bereits, wie oben erwähnt.

- Die Option zum Wiedersehen mit den Eltern kommt in meinem Fall nicht zum Tragen, weil wir sehr guten Kontakt miteinander haben.

- An Reisen bin ich nicht besonders interessiert. Klar, ich fahre gerne mal für ein paar Tage in den Urlaub, sowas hat aber keinen hohen Stellenwert für mich und ich bin froh darüber, in geringer Entfernung zu meinem Wohnort viele attraktive Ziele (Seen, Skigebiete, Urlaubsorte) in landschaftlich schöner Umgebung zu haben.

Dass ich nie wieder krank werde

Idealen Partner habe ich schon, Familie gründen ist für die Zukunft geplant, nie wieder zu arbeiten wäre nichts für mich, meine Eltern sehe ich regelmäßig, große Reiseziele habe ich nicht. Traumberuf wäre auf Platz 2, wobei ich auch nicht wüsste, welcher genau das wäre.

Dass ich meine ideale Partner/In finde

Ich M54 Wünsche mir schon lange eine Partnerin aber bis jetzt ohne Erfolg ich gehe viel Raus Gehe auch meinen Hobbys Nach wie Dart Spielen Oder Karaoke aber es hat och nicht Geklappt aber ich gebe nicht auf Irgendwann Kommt schon die Richtige Frau die mich auch so nimmt wie ich bin. und der Wünsch wird sich noch erfühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W0nd3rful  28.09.2023, 11:38

Schreib dir auf ein Blatt Papier auf wie du dir deinen idealen Partner vorstellst, welche Charaktereigenschaften, etc. Hab oft gehört, dass man meist dann sogar seinen Partner findet und dieser auch oft schon meist in Freunde wiedergefunden wurde...

Dass ich nie wieder krank werde

Das ist der einzige Punkt, den man sich nicht erarbeiten kann und auf den man nur sehr bedingt Einfluss hat. Abgesehen vom Eltern Wiedersehen, Washington Falle von Todesfälle für den ein oder anderen sicherlich eine andere Gewichtung hat.

Alle anderen Punkte sind nur materiell oder Partnerschaftliche Themen, an denen man auch arbeiten kann und die sich mit der Zeit, wenn man es möchte auch erfüllen.