Welchen Führerschein? 50cc oder 125cc (am oder a1)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine andere Möglichkeit wäre es sich ne Simson zu holen. Nur meine Eltern sind von der Idee nicht so begeistert, weil die oft kaputt gehen sollen und sie sagen, dass man mit denen mehr in der Garage steht, als zu fahren.

Nur so als Tipp: Ich fahre seit insgesamt 1994 Simson. Wenn man sie gut pflegt, auf das richtige Gemisch achtet und so weiter, sind die recht wenig anfällig. Meine gegenwärtige Simson, die ich seit Ende 2015 habe, hat bisher nur drei Reparaturen gebraucht, einerseits in diesem Monat erst einen Zündkerzenwechsel und andererseits Reifenwechsel, die ich aber gleich am Anfang habe wechseln lassen, weil ich normale Straßenreifen hatte, und das im Winter und im Frühjahr letzten Jahres aufgrund eigener Dummheit den Wechsel der Vergaserdüsen, worauf ich weiter unten noch eingehe.

Um es kurz zu fassen, scheinen Deine Eltern über die Zuverlässigkeit von Simsons wohl keine Ahnung zu haben. Vermutlich machen sie sich mehr sorgen wegen der bis zu 60 km/h zulässigen Höchstgeschwindigkeit, wollen es aber nur nicht zugeben.