Motorradprüfung Slalom?

4 Antworten

Also Tipps direkt habe ich da leider nicht an dich, da ich dieses Problem nicht hatte. (Oder vielleicht erinnere ich mich auch nicht mehr - länger her die Prüfung :D) Jedenfalls kannst du dem ja entgegenwirken. Wenn du weißt, dass du gegen ende schneller wirst, dann drosselst du eben deine Geschwindigkeit bei den letzten Kegeln, oder du beginnst den Slalom direkt langsamer als sonst.

Das soll jetzt nicht heißen mit 20 km/h durch den Slalom, aber wenn du am Ende von 30 auf 26, 27 kommst, dann ist das kein Weltuntergang.

Ich kenne das selbst von mir, als Fahrschüler und Fahranfänger möchte man immer EXAKT der Vorschrift folgen, aber exakt und durchgängig 30 zu fahren ist der Idealfall. Dir wird schon niemand den Kopf abreißen. ^^

Wünsche dir viel Glück morgen, gib mal ein Statement ob du bestanden hast.

Lg ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luna2609
Fragesteller

Dankeschön :)

luna2609
Fragesteller
@Elomos

hab bestanden :) bin zwar mit 27 reingefahren und mit 34 rausgekommen aber habe kein Hütchen umgeworfen

Elomos  29.08.2019, 17:07
@luna2609

Das ist die Hauptsache, ich meine wen juckt es schon wenn du am Ende schneller wirst. :) Herzlichen Glückwunsch! Na dann immer schön grüßen und ordentlich fahren, vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße. :,D

Wenn du durch kommst ist das nicht weiter relevant. Zu langsam wäre eher ein Problem. Wenn es zu schnell wird kannst du auch die Kupplung ziehen und dich den Rest rollen lassen.

luna2609
Fragesteller

Danke

Das müsste dein Fahrlehrer Dir beigebracht haben. Stabilisiert wird das fz in dem du hi die Bremse betätigst und so viel Gas gibst dass eine konstante Geschwindigkeit gefahren wird. Zum Üben etwas zu spät.

Servus,

dein schneller werden am Ende zeugt davon, dass dir die Stabilität bei niedrigeren Geschwindigkeiten fehlt.

Eine einfache Methode dagegen vorzugehen ist es die Kupplung schleifen zu lassen. Durch die Rotation des Motors gewinnt das Motorrad an Stabilität.

Demnach: fahr den Slalom an und lass die Kupplung schleifen und arbeite weniger mit dem Gasspiel.

Eigentlich ungewohnt, dass jemand beim großen Slalom Stabilitätsprobleme hat. Den kleinen Slalom bist du aber schon gefahren?

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
luna2609
Fragesteller

ja Bei der Schnittgeschwindigkeit hätte ich nie Probleme 🤷🏽‍♀️