Wie streng bewerten Prüfer die Grundfahraufgaben beim Motorradführerschein(A2 Direkteinsteiger)?

7 Antworten

Das kann man dir pauschal nicht sagen

Da jeder Prüfer anders ist.

Diese Frage könntest deinen Fahrlehrer stellen, er kennt sie.

Aber ich gehe mal von aus, dass das so Ok ist, sonst würde er dich nicht zur Prüfung schicken.

Du hast für die grundfahraugaben mehrere Versuche. Wie viele kann ich dir nicht sagen. Kein Prüfer verlangt von dir mit den Knien zu schleifen ( übertrieben gesagt ) . Das du nicht der perfekte Fahrer am Anfang bist weiss er . Und wenn du ganz viel Glück hast, dann regnet es sogar. Dann könnte es sogar sein, dass darauf verzichtet wird . Du musst bei der Prüfung auch nicht jede Übung fahren. Dafür reicht Die Zeit gar nicht. Welche du zeigen musst, entscheidet der Prüfer

Dukannst den Slalom fahren also passt des ja. Ei mir hatt der Prüfer gar nicht richtig hingeschaut, da er sich mit meinem Fahrlehrer unterhalten hatt. Also alles entspannt.

Viel Glück bei deiner prüfung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo. Ich habe vor gut 2 Monaten meinen A2 gemacht. Ich kann allerdings nur erzählen wie es bei mir war. Bei den Slalomübungen kam es bei mir einzig und alleine darauf an, kein Hütchen umzuwerfen und das Tempo konstant zu halten.

Sollte es bei dir das erste Mal nicht klappen, dann kannst du die Grundfahraufgabe auch in der Prüfung noch ein zweites Mal machen.

Liebe Grüße und viel Erfolg, du packst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich doch gut an? Kein Hütchen das fällt und die richtige Geschwindigkeit sind doch die perfekte Voraussetzung. Und dass es nicht so geschmeidig aussieht ist ja egal.

Dein Fahrlehrer hat dich zur Prüfung angemeldet, also ist er sich sicher dass du es schaffst. Also solltest du auch an dich glauben.

Viel Glück für die Prüfung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung