Zweites mal durch die Motorradprüfung gefallen?

4 Antworten

Hallo Turtle2020,

ich finde, dass der beste Tipp immer noch der ist, dass man die Grundfahraufgaben kurz vor der Prüfung (am besten noch am selben Tag) einmal wiederholt, damit man sie sicher drin hat.

Das hat auch mir damals gut geholfen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby
Turtle2020
Fragesteller

Danke für den Tipp, habe es mittlerweile geschafft.

Naja, das wird wohl psychisch die Prüfungssituation sein. Dann solltest du dir überlegen, ob du soviel Geld für Fahrstunden ausgeben willst, bis du es in jeder seelischen Verfassung im Schlaf kannst. Habe von Fahrschülern horrende Summen heute gehört (80 € die Fahrstunde).

Ein anderer in der Nachbarschaft hat diesen B 196 gemacht und übt jetzt mit der 125er bis zum Exzess, damit in der A-Prüfung nichts schiefgehen kann, vielleicht wäre das ja eher was für dich.

Ich selbst hatte in der Fahrprüfung auch was übersehen oder nicht beachtet, aber nachdem es schon so lange her ist und der Prüfer sagte, den Fuhrerschein bekommt man trotzdem, hatte ich es vergessen.

Ruhig bleiben und nach mehr üben...

Du solltest auf jeden Fall noch 10-20 Stunden zusätzlich nehmen.