2x Praktische Motorradprüfung durchgefallen soll ich weiter machen?

2 Antworten

Zunächst mal tut es mir leid, dass du es nicht geschafft hast.

Wir wissen leider nicht, was der Grund war, denn sonst hätten wir vielleicht einen Tipp gehabt.

Du solltest auf jeden Fall weitermachen aber mal mit deinem Fahrlehrer besprechen, ob ihr bei künftigen Fahrstunden nicht vermehrt den Focus auf die Fehler legen solltet, die bisher zum Scheitern geführt haben - aus Sicht des Prüfers war ja alles andere gut.

Viel Erfolg beim nächsten Versuch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Aufgeben?

Vergleich es mal mit dem Einkauf von zwei Getränkekisten in einem großen Markt mit einem laaangen Parkplatz und Du hast 300m Strecke ohne Einkaufswagen. Du willst beide Kisten direkt bis zum Auto schleppen, ohne abzusetzen. Nach 100m musst Du aber die Kisten zum erstem mal absetzen (1. Prüfung durchgefallen). Nach 200m werden sie wieder zu schwer und Du musst absetzen (2. mal durchgefallen). Und jetzt willst Du die Kisten da einfach stehen lassen?? Kommt gar nicht in Frage! Du hast die Kisten bezahlt. Die kommen jetzt in den Kofferraum! Basta!! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
BlackCat2612
Fragesteller

Hi,

Hab mir das zu herzen genommen.

Hatte am 03.08. Meine 3te prüfung und bestanden.

Vielen lieben dank