Wie kann ich die Grundfahraufgaben bestehen?

3 Antworten

Der Wille hilft, zumindest bei mir. Ganze Zeit mit den Gedanken beim Fahren bzw Parken und Lenken sein dan merkst du den Typen hinter dir nichtmal.

funnkyboy
Beitragsersteller

Danke! Ich bin eigentlich schon voll bei der Sache und denke nichtmal an den hinten, aber bei mir scheint sowas wie Prüfungsangst zusein!

In welchen Fahrstunden? In den praktischen? Das ist keine echte Übung. Du musst zu Hause LERNEN. Und es gibt zahllose Prüfungsbögen, die du ÜBEN kannst zu Hause. Wenn jemand 2x durch diie Theorie fällt, dann ist es mangelnde Vorbereitung in verschiedener Hinsicht, meistens liegt es irgendwie daran, dass man nicht bereit ist zu Hause eine Zeitlang jeden Tag 20 Minuten oder so zu lernen. Es ist so automatisiert das Ganze, dass zum Glück sogar ausländisch sprechende mit nicht perfekten Deutschkenntnisse eine Chance haben. Wenn du dazu tendierst sehr aufgeregt zu sein, musst du halt dir solche Bögen daheim UNTER Zeitdruck vornehmen, dir bewusst Radio oder sonstwas einschalten, damit du lernst, dich zu konzentrieren. Sei froh, dass du die praktische hast. Die ist viel wichtiger - auch für dich - und viel mehr fallen durch die praktische als durch die Theorie. Das sollte dir aber ein Ansporn sein.!

funnkyboy
Beitragsersteller

Danke! aber wie soll ich denn zuhause für die Praktische Prüfung üben!? :) klar weiß ich das die Praktische weniger abschätzbar ist aber ich möchte es halt mal jetzt bestehen ;) kostet nämlich so langsam meine Motivation

Newapple16  20.11.2014, 15:13
@funnkyboy

Lernen kannst du für die praktische eigentlich nicht viel, außer dich einfach zu konzentrieren, und halt die Technischen Sachen die am Anfang der Prüfung abgefragt werden. (Bereifung/Beleuchtung/Flüssigkeiten unter der Haube etc...) Frag vielleicht mal deine Eltern oder jemand anderen, ob sie mit dir auf einen leeren Platz (Parkplatz/Privatplatz) fahren damit du ein bisschen üben kannst. frag ansonsten vielleicht deinen fahrlehrer ob du unmittelbar vor der Prüfung noch eine Fahrstunde nehmen kannst, so gehst du quasi "warmgefahren" in die Prüfung ;)

Elizabeth2  20.11.2014, 15:27
@funnkyboy

Es tut mir echt leid, aber ich habe deinen Text nicht richtig gelesen. Ich habe darauf diesen ganzen Beitrag gelöscht - dachte ich zumindest - aber irgendwie taucht er doch wieder auf. Ich habe erst beim nochmaligen Lesen gemerkt, dass es um die praktische geht - und da hast du mein volles Mitgefühl...sorry also.....

Newapple16  20.11.2014, 15:04

Ich glaube der/die Fragesteller/in meint die praktische und nicht die Theorethische Prüfung ^^ ;)

Stell dir einfach vor dass du eh nicht bestehen wirst, dann läuft das wie geschmiert

funnkyboy
Beitragsersteller

oke danke! Ist aber irgendwie ein komischer Gedanke, gleich so negativ ran zugehen aber ich versuch das mal ;)

Nemesis1453  20.11.2014, 15:00
@funnkyboy

Ich bin bei der theorieprügung 2 mal durchgefallen, hab ne püfungsangst. Aber beim 3. Versuch hab ich mir gedacht, dass ich eh nicht bestehen werde und siehe da, 0 Punkte und bestanden. Dieser Gedanke, dass man es eh nicht schaffen wird beruhigt einen, das fuhrt dann dazu dass man gelassener in der prüfung IST und dass man das was man kann, dann auch schafft. Drück dir die Daumen