Was hat euch geholfen die Theoretische Führerscheinprüfung zu bestehen?

6 Antworten

Damals gab es noch keine App, wir haben aus Büchern gelernt und beim ersten Versuch auch bestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Führerschein ende der 80er gemacht. Hatten noch mit Büchern und Fragebögen gelernt, Apps gab es noch nicht.
Bei der Anmeldung zur Fahrschule gab es ein "Starterpack". Es enthielt u.a. das Fahrschulen-Buch, ein Satz Fragebögen und eine Übersicht über das Fahrschulen-Auto.

• Das Fahrschulen-Buch zuhause gelesen.
  • Regelmäßig zur Fahrschule gegangen (1 mal die Woche), im Unterricht zugehört und bei Unklarheiten den Fahrlehrer gefragt.
  • Zuhause die Fragebögen bearbeitet, danach bei den Fehlern die entsprechenden Kapitel im Buch nachgelesen. Mit unter auch mal den Fahrlehrer gefragt.

Gelernt hatte ich mehrere Stunden pro Woche (neben der Schule). Jede Woche gab es zwei Termine zur Fahrschule.
Bin dann entspannt zur Prüfung gegangen und auch beim 1. Mal bestanden (sowohl Theorie als auch Praktisch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Guten Abend,

ich würde sagen ich habe zu 60 % die App genutzt, 30 % YouTube und dann noch 10 % den Theorieunterricht in der Fahrschule.

Am Ende hilft einfach pauken bis es sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führerschein Klasse B seit Q4/2024 in DE; Theorie 0 FehlerP

Finde es irgendwie schwierig mit der App und falle immer durch die Probeprüfungen durch. Mir wurde empfohlen es mal nicht mir der App sondern Papier und Buch zu machen. Mal sehen ob es ohne Handy leichter zu lernen ist

In der Fahrschule gut aufpassen und viele Übungs mögen machen