Schräglage 125 Fahrschule?

7 Antworten

Du wirst auch nicht in der ersten Fahrstunde den Slalom usw. üben

ApriliaRx  30.03.2016, 20:49

Das kommt wie schon gesagt mach dir da keinen Kopf das kommt mit der Zeit. Außerdem ist ein fahrendes Motorrad wesentlich stabiler als viele denken. Laut Fahrlehrer kippt das Motorrad in der Fahrschule in der Regel im Stand um weil es nicht gehalten werden kann.

R125Freak
Beitragsersteller
@ApriliaRx

Okay, danke dir. Klingt auch logisch mit dem im Stand umkippen :-)

R125Freak
Beitragsersteller

Das mit Kupplung gehen lassen und Gänge schalten kann ich einwandfrei nur das mit den Kurven z.B im Odenwald oder so Motorradstrecken davor hab ich ein wenig bammel. Ich habe in der Garage die 2014er Yamah r125 stehen die wird bald angemeldet und hab so Lust zu fahren. Aber das mIt den Kurven macht mir zu schaffen.

HEy keien Sorge, jeder fängt mal klein an, und micht wachsender Übung kann man Schritt für Schritt besser fahren.

Motorradfahren ist eigentlich auch nichts anders als FAhrradfahren (physikalsich gesehen). Und kannst ja mit dem Fahrrad auch etwas üben???

R125Freak
Beitragsersteller

Mit dem Fahrrad hab ich überhaupt gar keine Angst vor der Schräglage mit meinem Mountainbike lege ich mich immer voll rein ;-)

naja recht simpel, schau dahin wo du hinwillst und der rest ist automatisch.

beim langsamen slalom (übrigens wars meine Hassübung) musst du nur in die Ferne schauen, also das das letzte Hütchen angucken. Sonst einfach mit schleifender kupplung fahren. Beim Wenden einfach mit der Hinterradbremse arbeiten, die stabilisiert noch zusätzlich.

Mit langsamer Geschwindigkeit anfangen und beim fahren nicht verkrampfen. Der Körper und das MR sollen eins werden, zum Teil wird der Körper und die entsprechen Verlagerung dessen zum fahren notwendig. Ist eine reine Übungssache wo sich das Fahrgefühl angeeignet werden sollte.

kannst du fahrrad fahren ?   wenn ja , dann kannst du das auch .