Motorradführerschein leicht oder schwer?

1 Antwort

Da ich auf dem Land wohne und hier üblicherweise vorher aufm Acker geübt wird, hatte ich beim A1 Führerschein schon paar Vorkenntnisse. Natürlich kommts immer drauf an wie man sich anstellt und du musst dich nicht dafür schämen, dass du nicht gleich auf die Straße durftest.

Motorradfahren bedarf sehr viel Aufmerksamkeit und du musst lernen, unterbewusst zu fahren kannst und dich voll auf deine Umgebung zu konzentrieren.

Die Übungen mit den Hütchen sind für den Anfang mMn sehr gut geeignet, da du dadurch ein Gefühl für das Motorrad bekommst und dich traust, Kurven zu fahren usw.

Wo lag denn in den Augen deines Fahrlehrers das Problem?

Achja, Übung macht den Meister :D

A2 Motorradführerschein 96ps?

Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Motorrad gekauft mit etwas über 100 PS das ich bald gedrosselt fahren wollte. Leider habe ich heute über diesen Artikel http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/eu-verklagt-deutschland-wegen-a2-motorradfuehrerschein/729930 erfahren das ich womöglich bald gar nicht mit diesem Motorrad fahren darf. Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine solche Änderung und haben ich im falle einer Änderung Anspruch auf Schadenersatz da ich mein Motorrad bereits habe drosseln lassen aber nicht fahren darf?

...zur Frage

Darf man einen 50ccm Roller mit einem normalen PKW-Führerschein fahren?

Genügt da der normale Führerschein oder muss man da schon einen extra Motorradführerschein machen?

...zur Frage

Warum sind manche Menschen schwer aber nicht dick und andere leicht aber dick?

Manche Menschen sehen ja normalgewichtig aus aber wiegen ziemlich viel und andere wiegen recht wenig aber sehen irgendwie dick aus. An was liegt das?

...zur Frage

Motorrad führerschein? leicht oder schwer?

Hi leute von heute,

will demnächst den motorradführerschein machen, wollte mal fragen wieviel der insgesamt kosten wird (so ungefär)???

und ob der im allgemeinen schwer ist ???? zusatzinformation: bin 26 jahre alt

...zur Frage

Ist zwischen Fahrrad fahren und Motorrad fahren viel Unterschied?

Hallo Leute, ich fahre sehr gerne und oft Fahrrad, ich möchte gerne irgendwann Motorradfahrerschein machen das ab mindest alter 24 ist, Klasse A ist es glaube ich. Nun ist meine Frage ist das schwer? Macht es denn viel Unterschied zwischen Fahrrad und Motorrad? Das mein Motorrad viel mehr power hat weiß ich, ist ja auch logisch :D aber ich hab halt bedenken das ein Motorradfahrerschein machen schwer ist. Ein Motorrad den ich schon angeguckt hab wiegt 201 kg und mein Fahrrad wiegt grad mal nur 12 kg. Ich hab mir den Kawasaki zx10r von 2012 mit 200PS angeguckt und der gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich hab halt bedenken das es schwer ist ein Motorradführerschein zu machen. Oder hat man Vorteile wenn man Fahrrad fährt? Jetzt nicht das man was günstiger bekommt oder so. Aber ich meine halt weil das fast gleich ist, 2 Räder, Gleichgewicht halten usw und so fort. Danke für antworten :)

...zur Frage

Klavier; River flows in you; Sehr schwer?

Ich wollte auf dem Klavier "River flows in you" von Yiruma spielen. Ist das sehr sehr schwer zu spielen oder leicht? Klingt nähmlich schwer. :/

PS.: Ich bin spiele nur in der Freizeit, hab keinen Klavierunterricht. Bib also nicht die beste :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?