Motorradführerschein leicht oder schwer?

1 Antwort

Da ich auf dem Land wohne und hier üblicherweise vorher aufm Acker geübt wird, hatte ich beim A1 Führerschein schon paar Vorkenntnisse. Natürlich kommts immer drauf an wie man sich anstellt und du musst dich nicht dafür schämen, dass du nicht gleich auf die Straße durftest.

Motorradfahren bedarf sehr viel Aufmerksamkeit und du musst lernen, unterbewusst zu fahren kannst und dich voll auf deine Umgebung zu konzentrieren.

Die Übungen mit den Hütchen sind für den Anfang mMn sehr gut geeignet, da du dadurch ein Gefühl für das Motorrad bekommst und dich traust, Kurven zu fahren usw.

Wo lag denn in den Augen deines Fahrlehrers das Problem?

Achja, Übung macht den Meister :D