Gleichgewicht bei 5 km/h?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgen, Ohja das kenne ich noch aus meiner A2 Ausbildung. Das erste auf was ich geachtet habe um das Gleichgewicht gut zu halten ist weit nach vorne zu schauen. Hört sich unvorstellbar an, weil man die Kegel ja dann nicht sieht aber sobald du vor deine Maschine auf den Boden schaust geht das Wackeln los. Ansonsten ist das mit der Kupplung eigentlich nur Übung (dass du halt am Schleifpunkt spielst und so immer knapp 5 km/h hast). Außerdem dürfen deine Handschuhe nicht zu klein sein, da du dann mit der Kupplung und der Bremse Probleme bekommen kannst (war bei mir so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist zwar mittlerweile nicht mehr aktuell aber vielleicht hilft es anderen. Das ausbalancieren wird umso leichter, je weiter man auf dem Sitz nach vorne rutscht. Wenige Zentimeter können einen DEUTLICHEN Unterschied machen. Also am Besten voll gegen den Tank drücken ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mußt du, um 5km/h zu fahren, tatsächlich die ganze Zeit die Kupplung schleifen lassen? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung