Kupplung durch überhitzen Motor verbrannt?

4 Antworten

Kupplungsschaden durch überhitzten Motor? Klingt seltsam.

Und überhaupt--warum ist der überhaupt überhitzt? und das schon zweimal?

Was sagt man denn zur Garantie? Wenn die Überhitzung ein Garantieschaden ist dann müsste die Kupplung auch einer sein.

Welches Motorrad ( Hersteller & Modell ) hast Du denn , denn zunächst wäre da mal die Frage zu klären , ob es um eine "Trockene Kupplung" , oder eine in Öl laufende Kupplung geht ? .

Ist es ein ganz neues Motorrad , oder bereits gebraucht aus 2. Hand ?

das Motorrad wurde letztes Jahr neu gekauft. Es ist eine KTM RC 390

LG

Dann schaue doch mal hier herein , bzw. melde Dich an in diesem Forum , wenn es um eine KTM Duke 390 geht .

https://www.ktmforum.eu/forum/thread/81140-temperatur-zu-hoch/?postid=1077929

Für manche Sachen ist es nie verkehrt , nach eingehender Allgemeinratgebung ein spezielles Interressenforum für gezielte Infos zum Anliegen / Objekt aufzusuchen.

Von mir aus noch eine Frage :

Du stellst an Dir nicht selbst fest , bevorzugt in kleinen Gängen auf Deiner KTM zu fahren und eher mit hoher Motordrehzahl "Kupplungsarbeit" zu praktizieren an Deinem KRad ?

( Kupplungsarbeit = bei hoher Motordrehzahl zu kuppeln am Motor )