Schrittgeschwindigkeitsslalom A1?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Es hängt natürlich auch ein wenig von der Maschine ab. Mir gehen solche Manöver am einfachsten, wenn ich "einen Hauch" Gas gebe und dann rein mit der Kupplung (immer schleifen lassen) und der Hinterbremse die Geschwindigkeit halte.

Zudem, unbedingt immer dorthin schauen wo Du hinwillst, so gelingen auch enge Kurven.

Tellensohn

Damit hatte ich auch die meisten Probleme, mich hats dabei in der Fahrschule sogar mal gelegt :D

Sprech einfach mit deinem Fahrlehrer, dass du diesen noch intensiver übst. Dann wird das schon.

Nimm die Kupplung dazu und ich habe immer gerne die Vorderradbremse genutzt. Wobei die Fahrlehrer/ Prüfer das nicht gerne sehen.

schlappeflicker  29.09.2020, 17:56

Das wäre mir neu, dass die das nicht gerne sehen

paule312  29.09.2020, 18:05
@schlappeflicker

Meiner wollte halt nie, dass ich gleichzeitig die Hand an Bremse und Gas habe. Nicht das mit der Kupplung, das natürlich schon :D