mit Sportler Schrittslalom fahren möglich in Schrittgeschwindigkeit?

4 Antworten

Natürlich ist das möglich, nur musst du eben aufgrund des geringen Lenkeinschlages mkt mehr Schräglage dahren.


fanclub75  01.05.2024, 10:52

schräglage bei schrittempo, toller tipp!

fanclub75  01.05.2024, 11:14
@WECoyote

dann erkläre das mal bitte mit einem beispiel.!
physik: flieh- oder zentrifugalkraft eliminiert die schwerkraft, sonst kippst du um.

WECoyote  01.05.2024, 15:14
@fanclub75

Ich fange jetzt nicht an, mit physikalischen Formeln um mich zu werfen. Fakt ist, in der Praxis ist es sehr wohl möglich, wie ich bei vielen Fahrsicherheitstrainings selbst sehen konnte.
Das betraf z.B. die YZF125r als auch die Hayabusa.

Caosboyy 
Beitragsersteller
 01.05.2024, 08:37

meinst du auf dem Privatgrundstück mit Hütchen selbst bisschen üben ist verboten ?

WECoyote  01.05.2024, 09:05
@Caosboyy

Nur, wenn es komplett umfriedet ist, darfst du da fahren.

Caosboyy 
Beitragsersteller
 01.05.2024, 09:39
@WECoyote

auf Privatgrundstücke darf man doch algemein machen was man will?

Hab auch meine Prüfung und Fahrstunde mit einer Supersportler gemacht und das ist alles kein Problem. Benutz beim einschlagen des Lenkers nicht die Vorderradbremse, am besten arbeitest du bei geringen Geschwindigkeiten garnicht mit der vorderen Bremse. Und gucke dahin wo du hinwillst also nicht direkt vor dir auf den Boden. Das ist wie beim auf einem Bein stehen, da sucht man sich ja auch einen Punkt und guckt nicht die ganze zeit wild durch die Gegend. Und dann achte darauf so nah wie möglich an den Hütchen zu fahren dann musst du nämlich nicht so weit einschlagen.

Na klar ist das möglich. Du hast dir nur halt ne Rennmaschine geholt, die maximal unpraktisch für den Alltag ist, aber umso mehr Spaß bei einer gewissen "Dynamik" bereitet :) üben, üben, üben. Frag deinen Fahrlehrer bei der Übung wohin du gucken sollst und ob du die Hinterradbremse zum stabilisieren benutzen darfst. Daran wirst du auch gleich merken, ob er tatsächlich Ahnung vom Motorradfahren hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich ist das möglich, mit jeder Art der Gestaltung und sollte man auch problemlos können.

Sorry, aber wer das mit seinem Motorrad nicht beherrscht, hat im Straßenverkehr nichts verloren.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Bikerin mit 'ner rassigen 1000er

fanclub75  01.05.2024, 10:58

solche stümper erledigen sich meist von selbst, wenn sie in engen kruven erst an der leitplanke und danach entweder im krankenhaus oder im krematorium landen.