Bestes Motorrad pro Kategorie?

6 Antworten

Solche Fragen haben den Nachteil, dass sie dir nicht helfen:

Wenn sich genug User beteiligen und du lange genug wartest, dann hast du bald eine Auflistung aller Bikes, die sich auf dem Markt befinden....

Eigentlich logisch, weil sicherlich jeder von uns so seine eigenen Vorstellungen hat aber keiner von uns fährt dein Bike.....

In einem PKW hast du viele Möglichkeiten, den Sitz perfekt einzustellen aber genau diese Möglichkeiten hast du bei einem Bike nicht.

Ein Motorrad muss dir perfekt passen, weil deine Fahrsicherheit davon abhängt.

Wenn du die Fahrerlaubnis hast, dann fahre doch mal bitte zu verschiedenen Händlern, mache dort Sitzproben bei den verschiedenen Modellen und sortiere direkt alle aus, wo man am Fahrwerk schrauben müsste, damit die die Sitzhöhe passt - die Sitzbank auf- oder abpolstern kann man natürlich.

Dadurch wird der Kreis der Motorräder schon kleiner und mit denen, die für dich in die engere Wahl kommen, machst du dann ausgiebige Probefahrten - mit ausgiebig meine ich keine Runde über den Hof, denn du musst ja rausfinden, ob dir das Bike gut liegt.

Du wirst sicherlich das richtige für dich finden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Kommt darauf an wie du fährst (wie lange,sportlich, sollen auch rennstrecken besuche gemacht werden können?)

sumo Husqvarna FS450

Sportler BMW S1000rr

Naked Kawasaki Z1000

Tourer BMW R1200GS

Das wären meine Favoriten, sind aber wahrscheinlich alle ein wenig zu sportlich wenn du Fahranfänger bist. Als Anfänger zur Inspiration vielleicht:

Sumo KTM SMC690

Sportler/Sporttourer Honda CRB650R

Naked Kawasaki Z800/ Yamaha MT07

Tourer Suzuki V-Strom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einstein1337
Fragesteller

Danke schonmal für die Tips, Anfänger bin ich denk ich nicht, hatte bis jetzt KTM Duke 125, Husky 701, MT-07 und dann ein Jahr Pause, und jetzt mit A wieder Lust bekommen was großes zu fahren, bin mir mit 1,81 nur etwas unsicher ob die S1000RR für den Rücken passt, aber müsste mir mal einen Händler suchen, der eine hat :)

SuziRMZ250  15.03.2024, 17:55
@Einstein1337

Kommt drauf an wie lange du sie fahren willst. Ich habe die S1000 mit 1,85m. Aber mehr als 300km am Stück würde ich nicht empfehlen

Es gibt kein „bestes Motorrad“. Jede Maschine hat ihre Daseinsberechtigung und auch Fans.

Du musst entscheiden, welche Maschine dir gefällt und was du damit machen willst. Je nach Nutzung sind andere Arten geeignet.

Wenn du Inspirationen brauchst, kauf dir den aktuellen Motorradkatalog oder fahr zu Händlern, um dir Maschinen anzuschauen. Mir hatte das damals sehr geholfen.

Wir haben eine Reiseenduro, die auch für mich als Sozia bequem ist, und haben so ziemlich alles in dem Bereich durchprobiert.

Wir finden die BMW F 850 GS am besten für unsere Bedürfnisse. Super bequem, fährt fast von allein, man kann gemütlich oder sportlich damit fahren, wir haben auch noch Boxen dafür, und ausserdem ist sie eine wahre Schönheit!

Was will man mehr! 👍

Hängt davon ab zum Touren und weil ich Individualität mag, Chopper,Bopper oder custom. Da ich aber auch im Schwarzwald lebe, habe ich noch ne Rennmaschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung