Hab Führerschein bestanden a1 darf aber noch net fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, genau .. du musst zur Führerscheinstelle und die Karte abholen! Fahr bloß nicht vorher!

Machst du noch einen anderen Führerschein oder nur A1 beantragt?

Julian637
Fragesteller

Habe noch begleitendes fahren beantragt

FahrschulNerd  31.08.2021, 21:03
@Julian637

Genau deshalb hast du nämlich keinen Führerschein bekommen. Weißt du noch was du damals angekreuzt hast.. WIE / WANN du die Führerscheine erhalten willst? Evlt bekommst du gleich eine Karte.. vielleicht aber auch nur einen vorläufigen FS der dann 3 Monate gültig ist. DU hast das damals ausgewählt.

Christoph987  01.09.2021, 08:18
@FahrschulNerd

Komisch. Ich hatte damals beides zusammen gemacht und mit 16 den A1-Führerschein direkt ausgehändigt bekommen vom Prüfer.

FahrschulNerd  01.09.2021, 08:41
@Christoph987

Dann hast du es halt so angegeben.. das du gleich eine Karte für A1 haben willst. Es gibt da eben Unterschiede bei der Beantragung.

Julian637
Fragesteller
@FahrschulNerd

Weißt du ob ich extra ein Termin machen muss, oder es es einfach reicht dort anzurufen auf der Zulassungsstelle, um die Erlaubnis zum fahren zu bekommen

FahrschulNerd  04.09.2021, 22:14
@Julian637

Das macht jede Führerscheinstelle anders.. aber bei den meisten muss man wohl einen Termin machen. Schau mal online..kann man meist buchen.. ABER.. sollten nur Termine in weiter Ferne verfügbar sein, ruf an.. dann kann man meist recht schnell kommen.

Vom prüfer hast du die Bescheinigung bekommen und damit jetzt zur Zulassungsstelle da brauchst du deinen Ausweis und den Zettel und da kannst du dann deinen Schein abholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung