Welche weibliche Figur findet ihr eurer Meinung nach schöner und warum?

Das Ergebnis basiert auf 429 Abstimmungen

Schlank 55%
Curvy 23%
Trainiert 22%

58 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlank

Wieder mal typisch ... Die schlanke und trainierte Frau laufen nicht unter "curvy," obwohl die beiden sehr wohl ihre Kurven haben. ☺

Ich finde den Körper von Nr. 1 am Schönsten. Ich mag die sehr schlanke Figur am Liebsten.

Aber alle drei Damen sind vom Body her nett anzusehen. Auf jeden Topf passt ein Deckel. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emilia05uwu  27.01.2022, 18:46
trainierte Frau laufen nicht unter "curvy," obwohl die beiden sehr wohl ihre Kurven haben.

Jetzt nichts gegen die trainierte Frau, aber sie hat doch keine Kurven. Abgesehen davon dass Kurven oft ja auch eben mit einer etwas fülligeren Figur gleichgesetzt werden, geht es dabei ja in erster Linie um eben diese Kurven am Körper, also an der Hüften und Brust nach außen und an der Taille nach innen. Das ist bei ihr aber doch nicht der Fall.

isilang  28.01.2022, 10:13
@emilia05uwu

Wenn man keine Kurven sehen möchte, sieht man auch keine. ☺ Das Phänomen kenne ich von fülligeren Frauen, die schon jede Diät auf der Erde ausprobiert haben.

emilia05uwu  28.01.2022, 19:48
@isilang

Ähm okay, also ich denke nicht dass ich da jetzt aus Bosheit keine Kurven sehe, wie gesagt soll auch echt nichts gegen die Frau sein. Den zweiten Satz kommt mir aber zumindest etwas angreifend vor, also ich zumindest wiege so 50kg und bin damit jetzt eher nicht füllig, wenn auch natürlich nicht so schlank wie diese Frauen.

Aber zurück zum Thema, bei der trainierte Frau kann man eine nahezu grade Linie von unter der Achselhöhle über die Brust zum Ende des Bildes zu ihrer Hüfte ziehen. Man sieht natürlich nicht den Hauptteil ihrer Hüfte, aber das was man sieht kann man meiner Meinung nach wirklich nicht als kurvig bezeichnen. Weder im Form einer schlanken Sanduhrfigur (was ja auch nur normal ist bei so einem niedrigen Kfa, da bleibt ja nicht wirklich fett für große Brüste über) noch im Sinne davon dass sie etwas fülliger wäre. Aber kann ja auch sein dass du Kurven anders definierst, ich kenne es halt unter dem Begriff von wirklich Kurven förmigen Formen an der Taille nach innen und an der Brust nach außen. Und da erscheint mir sie aber alles andere als kurvig sondern halt trainiert mit Six Pack. Aber das soll keineswegs Kritik sein oder so und ich hoffe auch inständig dass du mich beleidigen wolltest.

isilang  29.01.2022, 13:21
@emilia05uwu

Du wolltest mich darüber aufklären, dass dort, wo ich Kurven erkenne, keine wären. ☺ Da habe ich dir geantwortet Und jetzt hältst du mir eine Lehrstunde darüber, was Kurven sind - und was nicht. Deine Ansicht - meine Ansicht. Und dazu kommst du mit "beleidigen" ... Du hattest schon einmal so "argumentieren" wollen - an anderer Stelle. Hat bei mir auch nicht funktioniert.

Schönes Wochenende für dich.

emilia05uwu  29.01.2022, 17:51
@isilang

Ich wollte nachfragen wo du da Kurven siehst bzw. wie du das definierst. Dazu wollte ich meine Sicht der Dinge erklären und dass ICH persönlich da keine Kurven sehe. Mir ist ja klar dass das nichts so klar definiertes ist wie ein Schaf von einer Kuh zu unterscheiden und genau weil das ja ein relativ breit gefächerter Begriff ist wollte ich fragen wie das für dich Kurven sind bzw. was genau daran? Damit ich halt besser verstehen kann was du (und möglicherweise noch viele andere Leute) unter dem Begriff verstehst weil unsere Definitionen ja augenscheinlich sehr weit auseinander gehen.

Es beruhigt mich wenn das keine Beleidigung gegen mich war, danke. Es wäre wahrscheinlich zu viel gefragt den Satz „Das Phänomen kenne ich von fülligeren Frauen, die schon jede Diät auf der Erde ausprobiert haben.“ nochmal zu erklären? Für mich hört sich das so an als würde mich jemand fett nennen, aber da das ja nicht der Fall ist wäre es für mich echt hilfreich das zu klären dass ich mich nicht fälschlicherweise beleidigt fühle und dir oder anderen Menschen so etwas unterstelle. Das tut mir auch sehr Leid, Entschuldigung.

Ich habe nur leider keine Idee welche andere Stelle du meinst.

isilang  31.01.2022, 10:53
@emilia05uwu

Offenbar ist dies ein Thema, das dich persönlich sehr beschäftigt. Du hast mich völlig missverstanden.

Ich bin selbst zierlich-schlank und habe trotzdem eine Sanduhr - mit Taille, Po und einer schönen Linie. Ich kenne fülligere Frauen, die ständig versuchen, an ihren Speck zu gehen - per Diäten. Dabei finde ich, dass sie figurlich nett ausschauen. Aber sie selbst fühlen sich nicht sehr wohl in ihrer Haut. Sie wären sehrmgerne richtig schlank, schaffen es aber nicht dorthin. Und dann wird der Frust auf schlanke Frsuen verlagert - die hat doch keine Kurven, ist ein Hungerhaken isst wohl nur Watte ... Ich kenne keine schlanke Frau, die fülligeren Frauen gegenüber so avwertend spricht. Und für mich bleibt dann nur der Schluss, dass das eines der ältesten Motive ist - Neid.

Du mit deinen 50 Kilos zählst nun eindeutig zu den sehr schlanken Frauen. Allerdings habe ich deine Worte als stutenbissig wahrgenomen. Das war dann wohl mein Fehler.

paradox1899  01.02.2022, 19:53

Das liegt daran, dass "curvy" einfach nur eine nette Umschreibung für dick ist.

Ferrai882  04.02.2022, 18:40
@paradox1899

nein ist es nicht lol es gibt viele schlanke Frauen die curvy sind viele dickere Frauen die es eben nicht sind. nur kennen viele Menschen wie du nunmal nicht die bedeutung dieses wortes

GoldGamer407  06.02.2022, 15:40

Von den dreien die erste. Es darf gerne auch ein bisschen mehr, sprich kurviger sein. Nummer 3 ist da aber schon zu viel für meinen Geschmack.

Ismmer  05.03.2022, 02:32

Ich finde die letzten ist am schönsten Frau mit curvin Königin der Gefühle

isilang  05.03.2022, 13:06
@Ismmer

Jeder findet etwas anderes schön. Königin der Gefühle klingt aber toll. ☺

isilang  02.05.2022, 13:38

Dankeschön. 💥

Schlank

Hey! 🤗

Ich finde die schlanke Figur (Bild 1) am schönsten, weil ich schlanke Mädchen mag. 😃😄

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlank

Also von den dreien die schlanke Dame. Sophia Thiel hat ein relativ dickes Gesicht was nicht besonders schön ist und so ein ausgeprägter Sixpack wirkt bei einer Frau eher abschreckend.

Hättest du ein anderes Bild von einer trainieren Frau genommen, eines mit weniger Sixpack und anderem Gesicht, dann hätte ich trainiert gewählt.

“Curvy“ als Bezeichnung für das letzte Bild ist in meinen Augen absolut irreführend und gefährlich. Die Frau ist nicht curvy, sondern fett. Curvy ist eine Verharmlosung ihres Zustandes.

Und Übergewicht ist ein gefährlicher Zustand, der die Gesundheit massiv beeinträchtigt- nicht nur eine optische Unvollkommenheit, wie von vielen Leuten suggeriert.

Loka95  07.01.2022, 16:35

Curvy bedeutet sehr vieles. Nicht nur 90-60-90.

Jokerfac3  07.01.2022, 16:36
@Loka95

Ja, aber das Bild oben ist nicht mehr gesund. Darum gehts. Dass man curvy nicht als Ausrede für einen ungesunden Lebensstil hernehmen sollte.

Loka95  07.01.2022, 16:43
@Jokerfac3

Es geht auch nicht um gesund oder ungesund. 80% der Models sind gefährlich dünn. Es geht nur darum das curvy mehr ist als schlank mit großen Brüsten.

Ich will mich da gar nicht festlegen, denn alle Figuren und Frauen sind wunderschön wie sie sind und da ist die Figur vollkommen egal! :)

Wieso gibt es keine normale Figur? Die schlanke find ich etwas zu dünn, trainiert gefällt mir generell nicht so gut und die curvy hat für meinen Geschmack zu viel. Es gibt aber auch was dazwischen, das gefällt mir am besten