Welche Strafe sollte Joey (ein Autoposer) bekommen?
Joey ist Autoposer. Er steht also mit seinem dicken Bensa an einer roten Ampel in der Stadt und hört mit heruntergelassenen Fenstern lautstark 187-Nahtoterfahrungs-musik. Als die Ampel Grün wird beschließt er, seinen Bensa per Kickdown möglichst schnell auf ca 120kmh zu beschleunigen, bis er dann wieder sofort stark bremst.
Welche Strafe sollte Joey eurer Meinung nach bekommen?
6 Antworten
- Entzug der Fahrerlaubnis
- Beschlagnahme des Fahrzteuges
Jemand der offenkundig absichtlich Tempolimits derartig eklatant ignnoriert dem gehört kein eigenes Fahrzeug. Abgesehen davon ist so jemand offenbar kein Kandidat für das Führen eiens Kraftfahrzeuges im öffeentlichen Verkehr. das Verhalten rings herum beweist ebenfalls die geistige Unreife.
Ich errnnere hier an §1
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige
Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass
kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den
Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Ich meine im kleinen Rahmen kann man da natürlich 5e gerade sein lassen. wenn man mal aus der guten Laune heraus ein wenig laut die Musik aufdreht oder so muss das nicht gleich mit der Keule bekämpft werden.
Rein rechtlich ist das ein Rennen gegen sich selbst, was ein Fahrverbot und bei gefährdung die beschlagnahme des Fahrzeugs zur Folge habe.
Ich finde, zur Strafe sollte er 2 Wochen Renault Twingo fahren
Zusätzlich zur schon genannten Beschlagnahme des KFZ und Geldstrafe obendrauf 5 - 10 Jahre ausschließlich Führerscheinklasse "AM" für 50er Roller.
Führerschein weg + Auto Beschlagnahme (insofern seins) schmerzen am meisten.
+ Geldstrafe. Aber die beiden oben genannten sind wichtiger.