Rotlichtblitzer?
Guten Abend alle zusammen, ich habe gerade eben meinen Brief erhalten, wo ich über die Ampel gefahren bin. Es ist nicht mein Auto also, kam ein Zeugenbrief… Woran erkannt man ob die Ampel unter 1 Sekunde oder über 1 Sekunde rot war.
4 Antworten
Hallo,
das erkennt man am Tatvorwurf: Entweder steht da:
Sie missachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage
oder da steht
Sie missachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Die Rotphase dauerte bereits länger als 1 Sekunde an.
Im ersten Fall erwartet Dich ein Bußgeld von 90 Euro und ein Punkt in Flensburg und im zweiten Fall 200 Euro und 2 Punkte und zusätzlich ein Fahrverbot von einem Monat.
Schöne Grüße
TheGrow
Da hat der Halter des Fahrzeuges Dich als Fahrer benannt und nun solltest Du Dich als Fahrer ebenfalls bekennen. Dann bekommst Du die Post mit den genauen Angaben. Aber beachten, der Tatvorwurf muss Dir innerhalb von 3 Monaten zugestellt werden, sonst ist das verjährt. Also nicht zu schnell zurückschicken, vielleicht klappts ja.
Die Behörden erkennnen es natürlich, da der Blitzer einen Timer hat.
Im Fragebogen erkennst Du es nicht.
Woran erkannt man ob die Ampel unter 1 Sekunde oder über 1 Sekunde rot war.
Wenn man weiß, dass die Ampel schon rot anzeigte, man sich in dem Moment erst noch der Ampel näherte und dann trotzdem noch die Kreuzung überfährt, obwohl man hätte anhalten können, was man eigentlich bei Gelb nach Möglichkeit tun sollte, dann ist man sehr wahrscheinlich über eine Sekunde drüber.
Ok wow genau diese Antwort habe ich benötigt. Vielen lieben Dank!!!