Welche Stadt in Deutschland hat das gefährlichste Ghetto?
Welches Ghetto in Deutschland ist am gefährlichsten? Wo Kriminalität ganz hoch ist und selbst die Polizei sich nicht hintraut
4 Antworten
Im Zusammenhang mit den so genannten "No-Go-Areas" habe ich mal gelesen, dass die Gewerkschaft der Polizei den Begriff nutzt, um mehr Personal zu fordern. Es entsteht auch dadurch der falsche Eindruck, dass die Polizei sich nicht mehr in manche Gebiete in Deutschland traue. Das entspricht nicht der Realität, wird aber dann von Rechtspopulisten immer wieder als Argument gegen Migration angeführt. In einigen Gebieten ist sicherlich bessere Integrationspolitik nötig und auch mehr Personal bei der Polizei, damit der Eindruck eines Kontrollverlustes vermieden wird. Trotzdem sollte man hier sachlich analysieren und das Thema "sozialer Problemviertel" nicht durch Dramatisierung oder Falschbehauptungen für Hass gegen Minderheiten instrumentalisieren. Das Problem sind hier nämlich nicht die Menschen, sondern hauptsächlich die Lebensumstände und die Armut dieser Personen. Darum ist es wichtig, dass die Kommunen besser ausgestattet werden, um grade in solche Viertel investieren zu können. Die neue Bundesregierung hat auch kleine Schritte in die Richtung gemacht, um die Lage in solchen Vierteln zu verbessern. Grade bei Kommunalwahlen sollte man deshalb nicht auf populistische Parolen hören, sondern genau hinschauen, wer wirklich hilft, die sozialen Probleme zu lösen.
Die Polizei kommt im Bedarfsfall immer, da sie kommen muß.
Kriminalitätshochburgen sind meiner Meinung nach z.B. Berlin und Dortmund.
Mittlerweile gibt es in jeder deutschen Stadt verstörende Örtlichkeiten,
aber sicherlich ( noch ) keine, wo sich die Polizei nicht mehr hin traut ...
Hast du ein Argument? eine Gegenbeleg? Nichts?
Was soll dann dein dümmliches Komentar?
Ich hab in der Lokalen Presse von Duisburg und im Blaulichtreport nachgesehen. Und du?
Du hast nur irgend eine ganz subjektive Meinung, so ganz ohne Wissen.
Oder ist das jetzt so ein verdrehtes Lokalpatriotismus Ding ?
Es gibt keine Orte in Deutschland wo sich die Polizei nicht hintraut.
Es gibt verschiedene Soziale Brennpunkte mit hoher Kriminalität aber dort ist die Polizei meist sogar stärker vertreten.
Natürlich, ich kenne einige.