Welche Sprache von diesen würdet ihr gerne lernen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Русский 31%
Español 24%
中國人 15%
Français 13%
عربي 9%
Italiano 5%
Türkçe 4%

19 Antworten

Español

Russisch kann ich fließend in Wort wegen Muttersprache🙏🏻

Spanisch ist eine tolle Sprache und umfasst viele Länder: Spanien, Mexiko, die südamerikanischen Länder… ich würde sehr gern mal nach Mexiko wegen dem geilen Essen und den tollen Menschen die oft geile Stimmung haben und lieb sind. Außerdem sind in Mexiko und Südamerika die schönsten Frauen find ich. Latinas sind💯

Ich hatte mich aus Spaß mal bei Babbel angemeldet und Basics von Spanisch gelernt 😂

Русский

Russisch kann ich sogar perfekt ich habe es früher wo ich noch kleiner war es selber gelernt und ich kann auch auf russisch lesen ich würde gerne französisch lernen aber kein bock eine andere Sprache zu lernen

Français

Einen schönen Samstagnachmittag,

Wenn ich mich entscheiden müsste dann wahrscheinlich französisch ich selbst kann kaum Französisch aber Französisch gilt als eine der melodischsten Sprachen der Welt. Gerade mit der Melodie des Französischen tun sich viele Sprachlerner allerdings schwer. Das Französische ist eine ausnahmslos schöne Sprache, aber schwer fällt das Lernen schon durch die vielen Regeln und Ausnahmen französischer Aussprache.

https://www.lingoda.com/de/content/franzoesische-aussprache/#:~:text=Franz%C3%B6sisch%20gilt%20als%20eine%20der,Regeln%20und%20Ausnahmen%20franz%C3%B6sischer%20Aussprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
TierLieber13  02.12.2023, 18:07

Ich lerne sogar Französisch🙈😂😅

TierLieber13  02.12.2023, 18:28
@ToastToastbrot

Ehrlich gesagt keine Ahnung😅🤭😂😂

Aber glaub schon..😬😂

Und danke :)

Bis jetzt ist's eigentlich einfach 🙈

中國人

中国人 ist keine Sprache. Das sind die Menschen in dem Land. Also "Chinesen"

中文 ist die Sprache.

Würde ich gerne mehr lernen, weil ich das am meisten gebrauchen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
DoctorInge
Fragesteller

Upps, Googleübersetzer hat dann wohl verkackt. 😂 Wen wundert es eigentlich... So oft wie der falsch liegt, Schrott.

Русский

Spanisch, griechisch, englisch und deutsch kann ich schon. Eine slawische Sprache fehlt mir aber noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍