Welche Partei würdet ihr wählen wenn Neuwahlen wären?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

AFD 27%
Die Grünen 25%
Andere... 24%
Tierschutzpartei 15%
FDP 5%
SPD 2%
CDU/CSU 2%

5 Antworten

Die Grünen

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

Andere...

Die Partei "Die Partei".

Gründe:

Sie stehen dafür ein, dass der Osten Deutschlands vom Rest wieder baulich getrennt wird

Sie sind für Tierschutz, Umwelt- und Klimaschutz sowie Elitenförderung

Sie sind für soziale Gerechtigkeit und zwar mindestens doppelt so viel wie die SPD

Sie wollen eine Bierpreisbremse einführen

Alles Dinge, mit denen ich .ich identifizieren kann. Im Europaparlament sind sie schon seit langem vertreten. Mit etwas Glück schaffen sie auch in Deutschland die 5 Prozent.🙏👍🤣

Cherrypink
Fragesteller

Ach okay muss ich mich unbedingt belesen, wenn sie sich auch für den Tierschutz, Umwelt und Klimaschutz sind.

Rennegent  07.03.2024, 22:28
@Cherrypink

Beim Wahlomat habe ich regelmäßig die höchste Übereinstimmung mit ihnen. Viele tun sie als Spaßpartei ab Das stimmt aber nicht. So decken sie z.B regelmäßig und schonungslos die Missstände der EU Bürokratie und teilweise Korruption in Brüssel auf. Ich bin grundsätzlich sehr für die EU. Aber nicht für die Abkassiermentalität mancher Abgeordneter und Beamter. Die Partei hat Brüssel schon des öfteren vorgeführt, da sind sie knallhart.

Tierschutzpartei

Würde Ich auch nehmen. Für Tiere wird sich viel zu wenig eingesetzt. Das muss sich ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Grünen

Tierschutzpartei klingt auch nicht schlecht, kenne sie aber nicht und müsste mich erst genau über die Partei informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich dafür
Cherrypink
Fragesteller

Das musst du unbedingt. 🐾 Echt eine tolle Partei mit dem Augenmerk hauptsächlich für den Tierschutz, wie es natürlich der Name schon verrät. 😄

CatGirl3toni  07.03.2024, 22:24
@Cherrypink

Finde ich gut, tue auch was ich kann und lebe vegan und spende an Tierschutzvereine

Cherrypink
Fragesteller
@CatGirl3toni

Wollte es eig nicht erwähnen, da es ja oft zu Strafgesprächen führt, aber bin auch Veganerin. Toll eine Gleichgesinnte hier zu treffen. 🌱💪🏼

Finde ich echt mega das du auch vegan lebst, das ist eigentlich der beste Tierschutz den man selbst ausüben kann.

Tierschutzpartei ist insbesondere auch für Tierrechte, was ja bei den Grünen leider nicht wirklich der Fall ist.. aber dennoch besser wie alle anderen, denen Tiere, Umwelt und Klimaschutz relativ gleichgültig ist.

Zitrone273  07.03.2024, 22:44
@Cherrypink

Hey bin Vegetarier, ich hoffe mal man geht jetzt nicht mit einer militante-Veganerin-Mentalität auf mich zu xD

Tierschutz finde ich auch wichtig, ebenso aber eben auch Aufforstung, erneuerbare Energien etc, deswegen ist mir die Tierschutzpartei zu zentriertauf Tiere. Meinungen dazu?

CatGirl3toni  07.03.2024, 23:00
@Zitrone273

Nein alles gut, ich habe auch erst 9 Jahre vegegtarisch (aber Bio) gegessen, bis ich vor ein paar Monaten angefangen hab vegan zu leben. Aber mit vegetarisch ist wirklich auch schon viel getan. Liebe Grüße

Andere...

Werteunion, wenn das nicht geht, dann AfD.