Welche Partei wählt ihr und warum?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

SPD 34%
AfD 34%
eine andere / ich wähle nicht 16%
CDU/CSU 6%
FDP 6%
Die Linke 3%
Die Grünen 0%

2 Antworten

eine andere / ich wähle nicht

Eigentlich habe ich die letzten 10 Jahre immer die AFD gewählt und vorher die CDU (die ist allerdings unter Merkel von einer konservativen zu einer linken Partei mutiert). Aber sollte die AFD nicht ihre Haltung zum Ukrainekrieg ändern, ist sie für mich nicht mehr wählbar. Bei den nächsten Wahlen werde ich wohl von meinem Recht gebrauch machen und nicht wählen gehen, da ich linke Parteien wie die CDU, SPD, FDP und linksradikale Parteien wie die Grünen und die Linke verabscheue.

Vielleicht gibt es bei uns dann auch die Freien Wähler, dann werde ich mir die mal genauer anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AfD

Andere Alternativen gibt es halt nicht in dem konservativen Spektrum :(

realfacepalm  26.08.2023, 15:48

die Antidemokratischen feinde Deutschlands gelten in Thüringen (mit dem Faschisten Höcke) sowie mit ihrer Jugendorganisation in einigen Bundesländern als gesichert rechtsextrem.

Unsecureee  26.08.2023, 15:49
@realfacepalm

Höcke geht mir persönlich auch auf den Sack, aber das rechte spektrum beherbergt nunmal nur die AfD?

Und Die forderung einer Wahl nach schweizer Vorbild finde ich nicht sonderlich antidemokratisch ;D

Unsecureee  26.08.2023, 19:15
@realfacepalm

also dieses Argument der Zitate, also von simplen, momentbezogenen Aussprüchen von shit ist schon langsam ausgelutscht :D

Mal abgesehen davon sind die Grünen kein Stück besser :P Aber letztendlich ist das alles sowieso nur Polemik und von den Parteizielen unabhängig.