Welche Partei wählen konservative Mädchen?
Ich bin in drei Mädchen verliebt, sie sind ("streng") christlich und sehr konservativ. Welche Partei wählen solche Mädchen vermutlich? Oder gehen die gar nicht wählen?
4 Antworten
Eventuell die CDU, wenn sie sich nicht sonderlich gut mit Politik auskennen. Wenn doch, wissen sie, dass auch die CDU nicht mehr christlich ist. Dann würde ich sagen Die Linke. Aber die sind nicht konservativ genug. Du solltest sie einfach fragen.
Denkst du ich bin etwa links? Ich bin rechts und wähle die AfD.
Du bist einfach nur ungebildet und böse. Du verharmlost den Nazionalsozialismus und kennst dich offensichtlich auch nicht mit Politik und Gesellschaft aus.
20% ist noch viel zu wenig besser wäre mindestens 30% Ideal 51%.
Doch 51% dann werden die von keinen anderen Parteien gehindert.
Wahrscheinlich die CDU, wenn man sie als Christliche Partei sieht. Manche Christen neigen aber auch zur AfD. Spielt aber doch eigentlich keine Rolle, wenn du sie magst und sie zur dir passen. Können doch wählen was sie wollen, oder wählen vlt. auch garn nicht, wäre auch eine Option.
Aber wenn sie zum beispiel Grün oder Links wählt, würde sie mich nicht wollen und hassen weil ich rechts wähle.
Kleiner Tipp: Verrate es doch einfach nicht, was du wählst, und nutze dein Recht auf Wahlgeheimnis:)
Aber irgendwann sollte man keine Geheimnisse vor dem anderen haben, spätestens wenn man heiratet. Und sie würde es doch früher merken wenn wir so viele Meinungsverschiedenheiten haben.
Nein, nicht unbedingt. Ich würde mich auf so Diskussionen mit dem Partner gar nicht einlassen. Der Partner hat die Meinung, der andere die. Und ja, du kannst dennoch auch Geheimnisse haben, unter anderem dein Wahlverhalten. Steht so im Gesetz. Und wenn dus unbedingt verraten willst, dann tue es. Linke hassen nicht automatisch rechte.
Find ich nicht gut. Die meisten linken hassen AfD Wähler, wenn sie aber nicht überzeugte und Treue Linke Wählerin ist, wäre sie wohl nicht so sauer.
Auf meinem Wahlzettel stand auch die Partei "Bündnis C Christen für Deutschland", vielleicht würden die Mädels diese wählen. Ist aber eine von den Parteien, die im Wahlergebnis als "Sonstige" auftauchen.
Ja deswegen sollten die die nicht wählen, würden die ihre Stimme wirklich dafür verschwenden?
Weiß nicht, ich kenn ja die Mädels nicht, und selber bin ich nicht-religiös.
Eigentlich wählen sie gar nicht.
Im allgemeinen Sprachgebrauch sind mit Mädchen, weibliche Personen unter 18 Jahre gemeint.
19 Jährige sind in meinen Augen auch Mädchen, alle die so alt sind wie ich, sind Mädchen. Und ich wohne in Österreich, da darf man ab 16 wählen, aber ihr könnt auch deutsche Parteien nennen.
Vielleicht, ich weiß es nicht. Aber jetzt bin ich noch viel zu jung dass die in meinem Alter keine Mädchen mehr sind.
Eigentlich nicht. Sie sind erwachsen, also auch keine Mädchen mehr.
Mit 18 ist man volljährig und nicht erwachsen, das ist man erst mit 21 und man kann sie auch dann noch "Mädchen" nennen, für mich bleiben die immer Mädchen, ich will nicht eine Frau.
Die Linke ist gegen Religionen und die Linke ist auch nicht mehr konservativ, die wollen gender und Frauenquote und so Sachen. In der Schule haben wir eine Doku geschaut und dann hat die Frau gesagt dass jetzt auch immer mehr Frauen in der Führungsposition sind und so und dann hat mein crush hinter mir so genervt geseufzt so als würde sie die Augen rollen.