Welche Partei sollte 2025 auf keinen Fall Regierungsverantwortung übernehmen?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

AfD 60%
Die Grünen 32%
BSW 3%
FDP 3%
SPD 1%
CDU/CSU 1%
WerteUnion 0%

8 Antworten

AfD

Jede der genannten Parteien hat sich schon öfter zum Affen gemacht, Wahlversprechen nicht eingehalten und ordentlich Kritik gesammelt. Ich meine wir haben einen korrupten Bundeskanzler (Cum ex)....

Das spezifische Wahlprogramm der AFD ist nichtmal mein größtes Problem. Einige Punkte sind sogar sehr gut (Einführung der Wehrpflicht aber absolut daneben). Mein Problem liegt eher daran, wie sich der Parteiführer und dessen Anhänger so verhalten und welche Aussagen sie bringen. Solche Leute gehören nicht in die Politik. Einfach ekelhaft

AfD

Aus unserer Vergangenheit wissen wir, dass eine Nazi-Partei für Deutschland nicht gut ist.

ArnoldBentheim  20.02.2024, 19:02
... wissen wir ...

Wir ja, aber wir werden weniger!

Horus737  21.02.2024, 18:39
@ArnoldBentheim

Steht aber auch in allen Geschichtsbüchern. Diese Schande wird nicht so schnell vergessen werden.

ArnoldBentheim  21.02.2024, 21:06
@Horus737
Steht aber auch in allen Geschichtsbüchern. Diese Schande wird nicht so schnell vergessen werden.

Russlands Regime ist gerade dabei, ebenso an seine verbrecherische stalinistische wie "realsozialistische" Vergangenheit wieder anzuknüpfen. Das interessiert die in Demokratien lebenden Zeitgenossen mehr als die Vergangenheit, weil sie eine große Bedrohung leibhaftig als real empfinden müssen.

Übrigens werden die einschlägigen Geschichtsbücher nur selten von denen gelesen - oder verstanden -, denen historisches Wissen anzuraten und nützlich wäre.

BSW

Aber auch die AFD und die Grünen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der Freien Wähler
Susiwalter1948  24.02.2024, 22:11

Das ist eine Partei die den Massenmörder und Kriegsverbrecher Putin verehrt ,willst du das wirklich??

EManu1899  25.02.2024, 01:58
@Susiwalter1948

Hast du die Frage gelesen? Es geht darum, welche Partei auf keinen Fall an die Regierung kommen sollte.

Oder beziehst du dich auf die Freien Wähler? Von diesen habe ich das bisher noch nicht mitbekommen. Etwa Hubert Aiwanger hat Putin bereits mehrfach scharf kritisiert.

Von Experte Kessie1 bestätigt
AfD

AFD kursiert, alle Ausländer bis in die dritte Generation abzuschieben ist so übertrieben, dass damit leider jegliche Kritik an der AFD plötzlich unglaubwürdig wird. Was mir an der AFD nicht gefällt:

  • sie will raus aus EU und Euro (Das wäre eine Katastrophe für die Wirtschaft)
  • Die Haltung zur Ukraine und zu Putin
  • sie leugnet den Menschengemachten Klimawandel
  • sehr pauschale Verurteilung aller Muslime
  • (Für mich als Christ wichtig:) Die missbraucht christliches Vokabular um irgendwelche kruden National-Theorien zu verbreiten
  • Sie sind immer nur gegen alles, haben aber kaum vernünftige Konzepte
  • Gesichert Rechtsextreme, wie Bernd Höcke, werden nicht aus der Partei entfernt

Diese Punkte machen sie in meinen Augen Regierungs-unfähig.

GEU20C  20.02.2024, 00:41

VOLLKORREKT...VIELEN LIEBEN DANK.

Joshua18  20.02.2024, 04:32

und Achtung! Frau Beatrix von Storch (war kürzlich bei Maybritt Illner) ist eine Enkelin von Graf Schwerin von Krosigk, dem langjährigen Finanzminister von Hitler.

ACBRE  20.02.2024, 09:58
@Joshua18

Ja, und? Machst Du jetzt einen auf Sippenhaft, oder?

Dahmen  20.02.2024, 10:02

👍👍

Workman  20.02.2024, 18:02

Wir haben wieder fleißig Fernsehen geschaut, oder?

Susiwalter1948  24.02.2024, 22:14
@Workman

Was ist daran schlecht sich per TV zu informieren?Redest auch nur den populistischen Schmarrn der rechtsradikalen AFD nach,zum Selbstdenken reicht's wohl nicht

Workman  24.02.2024, 23:44
@Susiwalter1948

Ich habe garkeinen Fernseher. Immer wenn ich mal irgendwo bin und der Fernseher läuft, kann ich fühlen wie meine Gehirnzellen absterben, wenn ich mir das angucke.

Workman  24.02.2024, 23:57
@Workman
kruden National-Theorien zu verbreiten

Übrigens, das ist dieses Fernseher Vokabular.