Welche Orte auf diesem Planeten sollte man gesehen haben, wenn man leidenschaftlich gerne reist?

8 Antworten

ich finde das kommt super stark darauf an was dir gefällt/was dich interessiert. große städte sind sehenswert, aber eben auch natur und nationalparks. aber auch da sind geschmäcker verschieden, manche lieben safari in afrika, andere können gar nicht weit genug im norden sein.

magicalenergy
Fragesteller

Mich stört kein Klima. Mag Hitze und Kälte.

Die Abwechslung macht das Reisen erst richtig spannend.

Ich liebe römische Ruinenstädte, da lohnt sich unter anderen Pompeji, Herculaneum und Ostia Antica in Italien, Side, Ephesus und Hierapolis in der Türkei, Xanten und Tier in Deutschland, Augst/Kaiseraugst in der Schweiz, Petronell-Carnuntum in Österreich etc.

Kathedralen finde ich imposant, wie der Dom in Köln, Speyer oder Mainz, die Kathedrale in Westminster (London) und Wels in England.

Ich mag Burgen, wie die Marksburg am Rhein in Deutschland oder Hochkönigstein im Elsass, die Marienburg in Polen und in Friedenszeiten den Krak des Chevalier in Syrien.

Naturphänomene sind toll, wie die Sinterterassen Pamukkale in der Türkei, der Geysir in Andernach Deutschland, der Äthna und die Phlegräischen Felder in Italien, das Felsenlabyrinth der Luisenburg im Fichtelgebirge etc.

Es lohnt sich auszuprobieren, wie einen das Reisen am meisten Spaß bereitet und den Interessen am besten entgegen kommt, ob mit eigenen Pkw, Reisebus, Zug, Flugzeug oder Schiff. Ob man lieber Wandertouren in schöner Landschaft mag oder Skifahren im Winter im Gebirge. Eine tolle Radtour in Polen oder auf Kreta kann ebenso ein Erlebnis werden, wie eine Rundfahrt mit geliehenen Schiff auf den Kanälen der Niederlande. Eine Fahrt mit einen Heißluftballon ist auch etwas tolles und wenn du mutig bist, kann es auch ein Bungee-Sprung sein oder eine Wildwasserkanufahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt unendlich viele tolle Orte. Aber keinen "muss" man gesehen haben.

Und gerne Reisen ist ökologisch gesehen leider inzwischen völlig aus der Zeit gefallen.

magicalenergy
Fragesteller

Bitte verschwinde von meinem Profil.

französisch-polynesien

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben, Reise)
magicalenergy
Fragesteller

Danke!

butterkipfel  18.08.2023, 11:59
@magicalenergy

der aufenthalt ist recht billig, keine menschen, und es ist wunderschön, schon fast wie auf einem anderen planeten. Nur die Flüge kosten eine halbe niere

Das kommt drauf, wenn man Städte mag dann beispielsweise Paris

magicalenergy
Fragesteller

War ich schon, fand ich jetzt nicht so herausragend.

Reinkanation  18.08.2023, 11:58
@magicalenergy

Ja, da ist es voll aber im algemein würde ich es trotzdem sls Musthave bezeichnen. Wenn du andere Städte Suchst dann San Gimignano(wenn das als Stadt durchgehet)