Schöne orte in Libyen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die politische Lage sich irgendwann einmal verbessert, wäre sicherlich Leptis Magna https://de.wikipedia.org/wiki/Leptis_Magna einen Besuch wert. Es ist eine der bedeutendsten Ruinenstädten aus der Römerzeit.

Meine Eltern hatten es seit den 70er Jahren geplant. Leider war die politische Situation nie so gewesen, dass wir eine Reise gewagt kätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  28.06.2023, 07:27

Vielen lieben Dank für den Stern.

Libyen ist Bürgerkriegsland. Bevor du solche fragwürdigen Länder bereisen willst, solltest du dich auf der Seite des Auswärtigen Amtes informieren.

VerxyDemon2910
Fragesteller

Es gibt kein Krieg mehr. Ich noch nicht 18 und leben mit meinen Eltern, wir sind ursprünglich aus Libyen daher wollen meine Eltern da Urlaub machen und ihre Eltern sehen ( wir waren 5 Jahre nicht mehr dort und meine Oma, Opa, Tante, Onkel, Cousine Cousin die sind alle dort ) daher ist das halt die Frage ob es dort schöne Orte gibt.

Im Moment nicht wegen der Flüchtlinge an den Küsten.

Wahrscheinlich eher weniger. Ägypten ist schöner