Provence - immer noch eine Reise wert?

7 Antworten

Ja, die Provence ist ein schöner Landstrich. Es kommt auch immer darauf an, wann man dorthin fährt und in welche Orte. Außerdem gibt es überall Touristen, wo es schön ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die interessante Architektur der Städte Avignon, Arles etc. ändert sich nicht dadurch, dass diese von vielen besichtigt wird und die Lavendelblütenfelder behalten ebenfalls ihren Reiz.

Natürlich ist es angenehmer, wenn man nicht an Touristenhotspotz dicht gedrängt ist, doch das sollte man in solchen Regionen in der Hauptsaison wissen.

Es gibt hoch interessante Regionen in Europa mit bedeutenden Sehenswürdigkeiten ohne Massentourismus. Es liegt dementsprechend an jeden selbst, was man bevorzugt.

Ich kenne Menschen, die bei jeden ihrer Rombesuche meinen, dass der Petersdom auf dem Pflichtprogramm stehen muss. Für mich unverständlich. Der ist interessant, doch definitiv architektonisch nicht die interessanteste Kirche. Da bietet Rom viel mehr an wertvolleren architektonischen Schönheiten, die auch noch mehrere hundert Jahre älter sind.

So wird es in der Provence ebenfalls sein. Auch da wird es sicher interesssante Regionen geben, deren Besuch lohnend ist, ohne Massentourismus.

Die Provence ist immer noch eine Reise wert. Man sollte dorthin lieber in der Vor- und Nachsaison reisen.

Die Provence ist nich immer gleich schön, sowohl Natur, als auch Architektur. Es ist nur eben kein Geheimtipp und es kann sehr voll werden. Dennoch ein must see.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 26/197 Länder bereist

man muss ein wenig weiter ins Hinterland fahren - dort ist es immer noch sehr schön