Wohin reise ich nächstes Jahr?
Ich Reise hauptsächlich in wenig touristische Gebiete. Ich war bereits in Jordanien, sowie in Usbekistan, Tajikistan, Afghanistan und einige Balkanländer.
Welche Länder mit wenig Tourismus könnt ihr empfehlen?
2 Antworten
Wenn dir Jordanien gefallen hat, wird dir wahrscheinlich Nord-Zypern auch gefallen. Dank ehemaligen EU-Boycott beginnt der Tourismus erst wieder. Mein Urlaub dort im Frühling 2019 war fantastisch.
Wenn ich die anderen Länder sehe, da gibt es einige, wo ich es nicht hin gewagt hätte, dann ist Moldawien einschließlich den inoffiziellen Staat Transnistrien und der autonomen Republik Gagausien etwas für dich. Moldawien hat allgemein wenig Tourismus. Das Kernland ist sehr westlich und die Parkanlagen der Hauptstadt sehr erholsam. Da ist überall freies WLan und an den Parkbänken kannst du kostenlos dein Handy aufladen und junge Musiker nutzen diesen Service für ihre Elekrogitarren. Gagausien ist ebenfalls westlich orientiert, besitzt jedoch eine eigene Sprache. Transnistrien war ich nur einen Tag. Dafür benötigst du ein Tagesvisum und an der Grenze musst du etwas von den transnistrischen Rubel dir eintauschen. Die Währung gilt jedoch nur dort. Transnistrien wird von einen stalinistischen Oligarchen absolutistisch regiert. Die wären sicher froh, wenn Putin diesen Oligarchen auf die Finger schauen würde.
Kein wirkliches geheimziel aber hiuuma auf Estland