Wohin in den Flitterwochen?

3 Antworten

Was wäre denn mit den Phillipinien Palawan oder so. Kennt sich da jemand aus. Da wäre es ja ziemlich gut vom Wetter her.

Wann denn? Zeitraum?

Ich würde dir Neil Island empfehlen. Das ist wirklich die absolute Entschleunigung und nur lustig. 😛

Wenn du etwas mehr Geld hast ..

Sonst Seychellen - Praslin + La Digue

Oder ganz anders - was ist dir denn wichtig? Worauf hättest du Lust?
Mir würden auch Teile in Indien einfallen.

Anett80
Fragesteller

Zeitraum wäre Anfang Oktober bis Mitte Oktober. Seychellen ist das Müllpropl2m leider auch und nicht in unseren Budget meinte die vom Reisebüro. Danke für deine Empfehlung. Ich schaue es mir morgen gleich mal an. Ob Strand oder Berge ist egal. Viel Natur mögen wir gern. Kultur natürlich auch etwas.

safur  12.07.2023, 10:22
@Anett80

Seychellen geht. Malediven hat eine eigene Müllinsel, das ist gruselig. Die verändern auch die Strände, Strömung künstlich wird viel weggespült.

Man könnte z. B. SüdGoa machen 2 Wochen, es ist das Ende der Monsunzeit. z. B. Cola Beach oder Palolem.

Dann in den Nachbarstaat.

https://www.youtube.com/watch?v=F8ERaOTAirQ
https://whistlingwoodzs.com/

Wir haben das sehr ähnlich gemach. In dem Resort hast du unendlich viele Möglichkeiten. Rafting, Kajak fahren, Bogenschießen, GoKart fahren, Wandern, richtiges Schwimmbecken, spazieren, Natur genießen, Zelten wäre möglich, das Essen ist direkt an dem großen Fluss.

Was mir gerade auch noch einfällt, was nicht so weit weg wäre .. wäe Sal! Kap Verden. Da hast du einfach ein riesen großen Sandkasten. Kultur gibt es dennoch einiges. Salinen wo man schwimmen / schweben kann..

https://www.kapverden.de/inseln

Flug sind etwa 6h von Deutschland.

Was evtl. auch geht wären die Andamanen + Nicobaren.

z. B. Havelock oder Neil Island

Hier wäre aber Dez / Jan defintiv viel besser. Müsste man mal das Klima klären.

Sri Lanka würde mir auch noch einfallen. Da hast du praktisch alles. Viel Kultur, super schöne Strände. Die Flüge sind aktuell leider auch etwas teuer.

z. B. bentota

Falls Interesse könnte ich dir ein Resort nennen.

Anett80
Fragesteller
@safur

Oh danke gleich soviel.. Also Andamanen hab ich mir angeschaut und das wäre echt was für uns. Mit dem Wetter bin ich mir da nicht ganz sicher, soll öfters Regen wie du sagst.

Anett80
Fragesteller
@Anett80

Aber Regen macht mir nicht soviel aus. Wenns nicht grad 14 Tage am Stück sind😄

safur  12.07.2023, 12:56
@Anett80

Havelock war ich tatsächlich schon mehrere Monate. Allerdings ist da Dez / Jan besser geeignet.
Man könnte dort auch einfach mal fragen. Ja Regen ist nicht gleich Regen.

Das Monsunende in Goa ist eher sehr erfrischend. Du hast eben mal etwas Nieselregel.
In der Hauptmonsunzeit hingegen macht es keinen Spaß. Da hast du 24/7 Regen und es wird auch überhaupt nicht mehr trocken. Dafür wachsen die Pflanzen und alles wirkt so frisch, riecht voll gut.

Neil Island ist Entschleunigung pur. Es gibt auch kaum Autos oder TukTuks. Wir sind immer Fahrrad gefahren oder halt laufen / spazieren.

Besonders gefällt mir der Elephant Beach auf Havelock und Beach No. 7 (Radhanagar Beach) Die Busverbindungen auf der Insel sind ansich sehr gut. Wir hatten aber auch immer einen Roller. TukTuks gibt es auch genug.

Preislich ist das natülich überhaupt nicht vergleichbar mit Seychellen oder Malediven.

Normalerweise fliegst du von Chennai nach Port Blair. Du solltest darauf achten, dass der Flug zu den Speed-Booten oder Fähren passt. Das kann ärgerlich sein, wenn man einen Tag in Port Blair bleiben muss. Dort gibt es aber auch einiges zum angucken.

Anett80
Fragesteller
@safur

Ja laut den anderen Reiseberichten und Videos ist es sehr authentisch dort. Das was uns auch eher anspricht. Wir kommen von Österreich vom schönen Montafon und lieben die Natur. Wir hassen Menschenmassen. Auch sind wir nicht so die Partygänger mehr. Mein Verlobter war schon paar mal in Indien aber eher in Nepal und Dehli, weil sein Onkel dort herkommt.Für mich passt Indien auch sehr gut wegen dem Essen. Da ich leider auf Fisch allergisch bin, sind andere Inseln immer etwas schwierig. Wobei ich nicht gerade wählerisch bin. Goa war mein Verlobter schon. Ist wirklich sehr informativ danke dir.

safur  12.07.2023, 14:47
@Anett80

Wir haben auf den Seychellen geheiratet.

Ich meine wenn Indien für dich in Ordnung ist könnte man auch Udaipur überlegen. Wir hatten dort ein Hotel direkt am See. Man kann mit der Seilbahn fahen, es gib zahlreiche Burgen und kulturelle Dinge zum ansehen. Oktober ist allerdings mit der heißeste Monat. 46°C sind da keine Seltenheit. Das könnte man super mit Nordindien verknüpfen z. B. Taj Mahal, Rishikesh (heilige Stadt).

Udaipur kann ich allerdings eher um Silvester empfehlen, da kannst du dann abends auf dem Dach tanzen, es gibt tolle Shows und jeder tanzt irgendwie mit. Na ja wackelt eher mit, selbst die Oma + Opa :-) Kumbhalgarh gibt es z. B. Zelthäuser zum übernachten, Pool zum Schwimmen. Sonst einfach nachts die Feuershow genießen, die Burg, .. die Natur.

Ich habe über 90% von Indien bereits bereist.

Nepal könnte ich Euch auch mehrere Dinge empfehlen z. B. Pokhara + Nagarkot und einige weitere Orte.

Pokhara ist der See, man kann zum Tempel / Kloster in der Mitte fahren. Oder halt selbst paddeln. Moutainbike ausleihen, Wandern, Höhlen, Trekking, Rafting, Canyoing, Gleitschirmfliegen und vieles mehr. Einfach die frische Luft genießen und die super Aussicht.

Nagarkot sind die Sonnenaufgänge wahnsinnig schön. Hotel z. B. Himalaya Club, da gibt es auch einen Pool, riesen Buffett, Sauna gibt es auch, die ist dann privat für Euch. Wir haben dort auch mal "lodge hopping" gemacht. Da gibst du dein Gepäck auf und wanderst nur mit Tagesgepäck. Die bringen den Gepäck dann immer zum nächsten Stopp.

Wenn man Menschenmassen hasst wäre Neil wirklich spannend. Das Frühstück dauert scho mal 2h. Du bestellst, dann siehst du den Mitarbeiter auf's Feld laufen bzw. zu den Bäumen wie er dir die Mango holt. 30 Minuten später mixt er sie dir frisch :-) Für das Omelette holt er erst noch Eier ab. Er fragt auch gerne morgens, was du abends essen möchte. Das holt er dann alles erst vom Markt ab. Bei Tieren z. B. Huhn fragt er oft auch andere Gäste. Immerhin schlachten die das dann nur für dich.
Unser erstes Frühstück hat bestimmt 2h gedauert, weil wir wohl einfach auch einiges bestellt haben, was erst geholt werden musste ^^
Wenn du magst kann ich dir auch das Hotel nennen, ich kenne den Besitzer pers.

Er hat auch auf Havelock 2 Hotels und ein kleines Reisebüro. Sie können z. B. auch das Speedboot für Euch organisieren. Man kann auch mit government ferry fahren, aber die braucht etwa doppelt so lange von Port Blair.

Goa musst du ganz stark unterschieden. Ich habe länger in SüdGoa gelebt. Die Menschen sind sehr familiär und hilfsbereit. Man kennt sich und kennt auch die Kinder der anderen und wo die zur Schule geht. Es gibt auch viele die dort überwintern. Es gibt eine sehr gute ärztliche Versorgung - auch Frauenärzte und Co. Dir fehlt es an nix.

Nordgoa hingegen kommt schon an Malle ran. Das ist wirklich die Partyhochburg in Indien. Viele feiern dort ihren Abschluss, Menschenmassen und Alk. ohne Ende.

Zurück in den Süden:

Ich war am liebsten um Palolem. Da kann man auch Kajak fahren, geheime Buchten erkunden, dort grillen z. B. und die Leute sind einfach wahnsinnig nett. Der Obstmarkt + Gemüsemarkt + Fischmarkt ist sehr zentral. Da kann man immer morgens einkaufen und später kochen. *wenn man das möchte*
Du findest praktisch alles in Canacona. Arzt, Grillzeug, Pfannen, Regensachen, Eis, .. mit dem Roller sind das vielleicht 5 Min. von Palolem aus.

Bei unseren kleinen Mengen haben wir auch oft im Restaurant gefragt, ob sie uns etwas Kohle geben. War überhaupt kein Problem. Dann später am Strand gegrillt usw. Lagune gäbe es auch.

Na und um Palolem gibt es genug innerhalb von 30 Min z. B. auch den Cola Beach. Am Cola Beach ist auch ein eigenes Hotel. Es gibt eine Lagune und einen echt schönen Strand. Von beinahe alleine bis 20 Leute, war man dort fast immer unter sich. Sonnenliegen gibt es auch, wenn ihr dort im Restaurant esst.

Zwischen Palolem und Cola gibt es auch noch einige andere Strände.

Kein Fisch ist auch kein Problem, lediglich würde ich dir dann Kerala vielleicht nicht so empfehlen. Da isst man tatsächlich sehr sehr sehr viel Fisch. Beim stark muslimischen Teil wäre ich auch etwas vorsichtig bzw. hat mir das überhaupt nicht gefallen. Die schauen dich schon komisch an, wenn du in Badesachen am Strand liegst. Kennen das nicht.

Anett80
Fragesteller
@safur

Hm sehr informativ danke. Das hört sich alles sehr gut an. Also ist die Frage ob Neiil geht Wegs dem Wetter. Oder Goa Palolem so wie du geschrieben hast. Schwere Entscheidung. Aber ich werd mir auch mal Sri Lanka anschauen. Kap Verde vielleicht noch. Mein Verlobter zieht es natürlich eher nach Indien. Er war schon oft dort und kennt es ganz gut und meinte es würde zu uns und auf jeden Fall zu mir passen. Freundliche Leute, mann kann so sein wie mann ist, etwas von der Kultur kennen lernen, schwimmen, Natur belassen und natürlich was den Unterschied zu anderen Länder ausmacht das Essen und das die Inder sehr romantisch veranlagt sind.

Anett80
Fragesteller
@safur

Also ich hab geschaut Süd Goa und Neill sind so ca 4 Sonnen Tage im Oktober. Nicht gerade viel. Wie ist es denn mit den Phillipinen Palawan oder so k2nnt sich da jemand aus. Soll auch sehr schön sein

safur  13.07.2023, 18:28
@Anett80

Ich weiß nicht, wo du das über Neil gelesen hast.

https://www.tripcrafters.com/travel/neil-island-weather-and-best-time-to-visit-neil-island

Die feiern da anscheinend sogar ein Fest, weil die Touristen kommen.

Du könntest auch mal hier anfragen, die haben auf beiden Inseln ein Hotel.

https://emerald-gecko.com/

Palolem

https://weather-and-climate.com/canacona-goa-in-October-averages

Sri Lanka ist leider unheimlich teuer geworden. Da kommt es ganz stark auf die Region an. Du kannst etwa 4x teurer als Indien planen. Selbst Eintrittspreise sind unverschämt teuer.
Wenn ihr aber z. B. 14 Tage nur in einem Hotel bleiben wollt und danach noch etwas Rundreise kann es anders sein.

Wo hast du denn diese Wetterinfos her? Neil habe ich zu der Zeit tatsächlich nie besucht, aber für Palolem stimmt es definitiv nicht.

FRA-PPS mit Zwischenstopp 21h aufwärts, schöne Flüge sind extrem teuer.

safur  13.07.2023, 21:44
@safur

wie wäre Lakkadiven

Wenn du ecological tourism magst :-)

Also Malediven fangen ja normal ab so 10 000 pro Person an, aber wie wärs mit Sizilien oder so? Dort kann man es sich auch billiger schön machen

safur  12.07.2023, 00:53

Ich will ja echt nix falsches sagen, aber Malediven sind sowas von verbraucht. Leider. Gerade durch die Touristen.
Die langweilen sich ja sogar, weil einfach nur Strand + Meer.
Das ist nichts für 2-3 Wochen.
Ja und die Müllinsel gibt es tatsächlich.

Und die Korallen?!? Ja die blöden Toursten laufen darauf. Zerstören es.
Und die blöden Hotelbetreiber .. zerstören es noch weiter. Die verändern den Strand und fluten damit den Korallen ..

Da könnte ich echt kotzen - will niemanden die Stimmung nehmen.

War selbst 2 x dort.

Ich finde so etwas muss man nicht unterstützen

Anett80
Fragesteller

Also wir haben, da es in der Nebensaison ist auf den Malediven ein Angebot für 8000 bekommen. Also Europa wollten wir nicht. Hab das vergessen dazu zu schreiben srry.

Anett80
Fragesteller
@Anett80

Ja das habe ich auch so herausgefunden. Und wir möchten das auf keinen Fall unterstützen.