Ist Palma de Mallorca eine Reise wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Palma an sich nicht, finde ich. Aber es gibt ja auch noch andere Städte die sehr schön sind.Mallorca ist meine Lieblingsinsel. Ich war schon 3× in Cala Millor, 2× in Cala Rajada und 1× in Alcúdia. In Alcúdia wars am schönsten. Ich hänge einfach mal ein paar Bilder dran. Dann kannst du ja selber entscheiden ob du dahin verreisen möchtest.

Cala Millor :

Bild zum Beitrag

Cala Rajada:

Bild zum Beitrag

Alcúdia:

Bild zum Beitrag

 - (Ferien, Hotel, Sehenswürdigkeiten)  - (Ferien, Hotel, Sehenswürdigkeiten)  - (Ferien, Hotel, Sehenswürdigkeiten)  - (Ferien, Hotel, Sehenswürdigkeiten)  - (Ferien, Hotel, Sehenswürdigkeiten)  - (Ferien, Hotel, Sehenswürdigkeiten)
MallorcaUrlaub
Fragesteller

Cool. In Cala Milor war ich jetzt eine Woche mit meiner Mama :D

MallorcaUrlaub
Fragesteller
@Sophia749

Wunderbar. Ich sag dir nur, wie ein Paradies. Sehr warm, überall Sonne, Palme und Strand :)

Sophia749  09.12.2023, 11:41
@MallorcaUrlaub

Ich weiß ja selber wie es dort ist. War 3× da. Freut mich, dass euer Urlaub schön war!

Die Frage ist, wie lang willst du da bleiben. Palma kann man sich in ein, zwei Tagen fertig anschauen. Der Rest der Insel ist allerdings ebenso, wenn nicht sogar mehr interessant.

LG und schönen Tag

Ja, ist sie.

Die wundervolle Kathedrale und der Königspalast, die Plaza Mayor mit ihren schönen Geschäften und guten Restaurants sowie die schöne Altstadt, kann man sehr gut zu Fuß erkunden. In der Altstadt kann man vielen historische Sehenswürdigkeiten der Römer, Mauren und Christen, die Mallorca besetzt hatten bewundern.

Zum Shoppen geht man auf die Passeig del Born. Das ist nicht nur die Haupteinkaufsstraße, sondern hier gibts tolle Bars und Restaurants mit großen Terrassen.

Es wäre schade, auf Mallorca gewesen zu sein, am Strand oder in irgendwelchen Touristenhochburgen gefaulenzt und nicht die schöne Hauptstadt gesehen zu haben.

Ja, das ist sie. Die Altstadt ist sehr schön, allerdings würde ich einen Bogen um El Arenal machen ;-)