Orte in frankfurt die man sehen sollte?

GechillterDude  27.02.2023, 23:34

In welchem Frankfurt, an der Oder, am Main ?

Lisamarie68
Fragesteller

am Main

4 Antworten

Innenstadt: Zeil, Alte Oper, Paulskirche, Römerberg, Neue Altstadt, Dom, Main Tower (Aussichtsplattform), Eiserner Steg, Kleinmarkthalle

Museen: Goethe, Architektur, Städel, Kommunikation, Senckenberg, Experiminta, Dialog, Film, Schirn

Parks: Zoo, Palmengarten, Bethmannpark (Chinesischer Garten), Mainufer (Nizza), Osthafen-Sportpark (an der EZB), Niddapark, Rebstock

Rundfahrten: Ebbelwei-Expreß, Flughafenrundfahrt

Außerhalb: Stadion, Lohrberg, Goetheturm (absolutes Highlight mMn), Großer Feldberg, Kronberg, Königstein, Bad Homburg, Saalburg, Wetterpark Offenbach

Shopping: SkylinePlaza, myZeil

Ausgehen: Alt-Sachsenhausen, Berger Straße

Lieblingsitaliener: Gioia

Lieblingsburger: Sissi & Franz

Das fällt mir jetzt auf die Schnelle ein. Weitere Tipps zu bestimmten Themen gerne auf Nachfrage 😊

Kann dir auch gerne ein Programm zusammenstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen tollen Blick hat man vom Turm des Doms

Den Römer und die renovierten Fachwerkhäuser dort muss man gesehen haben.

Dann die alte Oper.. zu Fuss vom Römer geht's über die Zeil die Hauptwache und die Fressgass, wie der Name sagt mit vielen Restaurants aber nicht unbedingt die Preiswertesten.

Traditionelle Äpplewein Kneipen findet man in Sachsenhausen (U-Bahn Schweizer Platz) aber sehr touristisch.. Die einheimischen trifft man eher in den Stadtteilen ausserhalb.

  • Palmengarten
  • Senckenberg Museum
  • Eiserner Steg
  • Börse
  • Flughafen

Sachsenhausen am Abend und bei Nacht.