Welche Namen sind abturnend?

13 Antworten

Bei den Nachnamen sind es Doppelnamen von Frauen, die keinen Sinn und Klang ergeben. Das wären 90%.

Bei Vornamen sind es diese Trendnamen, die Eltern ihren Kindern noch immer geben, obwohl sie schon sein Jahren die Hitlisten anführen und eine Epidemie darstellen.

Schön wie hier alle zeigen wie viele Vorurteile sie haben^^

Ich Maße mir nicht an anderen vorzuschreiben welcher Name gut und welcher schlecht ist.

Sofern man den Eindruck hat das ein bestimmter Name das Kind später benachteiligt (auch mit der Kombination des Nachnamens) sollte man eben einen anderen nehmen. Aber ich würde niemals jemanden verurteilen weil er sein Kind bspw. "Kevin" genannt hat. Kevin ist prinzipiell ein schöner Name der aber durch ein paar Idioten in unserer Gesellschaft als asozial abgestempelt wurde ohne erkennbaren Grund.

LG

Juli

TBKxBuetboss  22.01.2024, 11:58

Es gibt Namen die man schön findet und welche die man nicht schön findet. Es ist in keiner weise verwerflich diese zu nennen solange man schlich bleibt und niemanden Persönlich angreift.

Ich mag viele alte deutsche Namen nicht, die hier auch schon genannt werden.

Eugen finde ich auch grausig.

WilliamDeWorde  22.01.2024, 12:37

Muss man ja auch Ju-Dschien aussprechen in D

Horst finde ich schlimm.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mir gefallen natürlich auch längst nicht alle Namen, aber ich fände es ziemlich unhöflich, jetzt Namen aufzuzählen.

Es gibt bestimmt User, die genau diesen Namen führen.

Es kann doch keiner etwas für seinen Namen.😉

Zum Glück sind die Geschmäcker auch verschieden und irgendjemandem wird der Name schon gefallen - vielleicht hat er positive Assoziationen zu einer netten Person.

TBKxBuetboss  22.01.2024, 11:49

Meinst du es gibt eine User der Rambo Ramon Reiner heißt?

tanzella  22.01.2024, 11:51
@TBKxBuetboss

An Rambo glaube ich nicht, aber ich lege meine Hand auch nicht dafür ins Feuer, man weiß ja nie!😅

tanzella  22.01.2024, 11:58
@TBKxBuetboss

Bei meiner Tochter in der Klasse gab es einen Anakin. Das hätten wir uns zum Beispiel nicht getraut, obwohl ich den Anakin aus "Star Wars" auch überaus interessant fand. Unser Sohn heißt einfach Max: kurz und knackig und international gut akzeptiert.