Welche ist billigste Hund?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar kein Hund, das kostet dann nix :)

Ansonsten muss man in jeden fall mit Fixkosten rechnen die immer anfallen, die lokale Hundesteuer ist bis auf gelistete Rassen identisch, egal ob man ein Chihuahua oder Dogge hält, da zahlen beide das gleiche, ähnlich sieht es bei den Versicherungen (Haftpflicht, Unfall ggf Krankenversicherung aus). Das Futter variiert von den Kosten je nach nach Grösse und Anforderungen des Hundes. Beim Tierarzt macht es mittlerweile auch kaum noch ein Unterschied ob man mit einen kleinen oder grossen Hund hingeht, da sind die Preise einfach immens gestiegen was einerseits an den besseren, modernem Möglichkeiten liegt die Tiere zu diagnostizieren und zu behandeln aber einerseits auch daran liegt das es mittlerweile zuhauf moderne Großunternehmen sind die natürlich auch bestmöglichen Gewinn erzielen müssen. Schaut man sich die hohen Kosten an die die Haltung an sich verursacht ist es leider so das der Anschaffungspreis der billigste Posten ist unabhängig von der Rasse betrachtet.

Es gibt nur einige spezielle Rassen wo man eben mit höheren Unterhaltskosten rechnen muss wie die ganzen Listenhunde, Qualzuchten usw.

Der hier kostet z.B. nur 21, 95 Euro und sollte auch ziemlich billig im Unterhalt sein.

Wie schon von vielen anderen geschrieben, ist das bei deiner Einstellung der Hund, der am Besten für dich geeignet ist 😘

Bild zum Beitrag

- (Gesundheit, Tierarzt, Tierhaltung)

Alleine schon mit der Art, in welcher Dein Beitrag formuliert wurde, disqualifizierst Du Dich als Hundebesitzer.

Ich hoffe inständig, daß Dir niemand ein Hundele anvertraut.

Warum? Du hast absolut keine Ahnung von Hundehaltung. Du hast absolut keine Ahnung davon, welch eine Verantwortung damit einhergeht. Du hast Dir absolut keine Gedanken gemacht. Du sagst einfach spontan: Ich will- wie ein Kind, das ein ganz bestimmtes Spielzeug haben will. Und das ist nicht gut!

Der Journalist Horst Stern hat einmal gesagt: "Hundekauf ist Adoption". Und jede "Adoption" erfordert eine sorgfältige Vorbereitung.

Ich habe bereits meinen dritten Hund (zählt man die Hundis meiner Eltern hinzu, ist es sogar der fünfte!). Und ich gerate selbst aktuell noch manchmal an meine Grenzen. Aber ich kann dann nicht aufgeben, denn ich trage Verantwortung für ein Lebewesen! Und ich gebe auch nicht auf. Kannst Du das auch?

Ich halte Dich für (derzeit noch) ungeeignet, solch eine Verantwortung zu übernehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge

AnimalLover6752  16.06.2025, 15:56

ich stimme dir da wirklich zu! Danke, dass du diesen unwissenden Menschen gewarnt hast und damit vielleicht Hundeleid vorgebeugt hast! Danke!

Waldi2007  16.06.2025, 16:00
@AnimalLover6752

Mein aktueller Hund (Boxer) war urprünglich eine spontane Anschaffung - vermutlich saß er als 3 Monate alter Welpe in Spanien quasi unterm Weihnachtsbaum. Mit der Zeit wurde er der Familie wohl zu temperamentvoll und mußte diese noch vor seinem 1. Geburtstag verlassen. Zum Glück für mich, denn ich möchte diesen "Knallkopf" um nichts in der Welt missen!

Stefan522  16.06.2025, 15:45

Klasse Kommentar !!

Quasarenklex79 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 16:08

Ich bin ein Kind

Cookie473  16.06.2025, 16:48
@Quasarenklex79

Das macht das Ganze nicht unbedingt besser... Du kannst dich halt nicht artgerecht um einen Hund kümmern.

Hund gibt's in Asien für 7,5 Dollar an vielen Straßenverkaufsstellen mit Nudeln und Soße.

Wäre nichts für mich. Aber egal welcher Hund, er ist nichts für Dich.

Guten Montagabend,

Welche ist billigste Hund?

Ob etwas billig ist , ist Auslegungssache - ich finde es gibt Dinge , bei denen es verkehrt ist zu sparen , z.b bei Nahrungsmittel - und ich hole bei manchen Sachen die mittelpreisige Sorte aber nicht bei allen.

manche finden zum Beispiel 16.99€ für ein halben Liter Olivenöl teuer(gibt bestimmt Sorten , die das doppelte kosten) und holen sich lieber 4-5 Flaschen Sonnenblumenöl für je 2.19€

Bild zum Beitrag

Ich will Hund 🐕

Ich will auch so viel z.b 2-3 Katzen , nur das ich keine 80-120qm² Wohnung mit 3-4-Zimmern habe und als Alleinstehender sowohl keine 80-120qm²-Wohnung bekommen würde , da 80-90% aller Vermieter:Innen Familien bevorzugen - als auch man damit Besserverdiener sein müsste , um mir solche eine große geräumige Wohnungen leisten zu können

- (Gesundheit, Tierarzt, Tierhaltung)