Welche Frage stellen sich Menschen viel zu selten?

5 Antworten

Wer bin ich?

Was will ich wirklich und ganz genau?

Was hat das eigentlich mit mir zu tun? Warum begegnet gerade mir das gerade jetzt?

Was würde ich anders machen, wenn ich wüsste, dass mich niemand kritisieren würde?

Bin ich wirklich von der Zustimmung anderer abhängig?

Was will ich zu sehr vermeiden?

Welche Situationen in meinem Leben haben mich als Mensch am stärksten wachsen lassen?

Vergleiche ich mich oft mit anderen? Warum? Und geht das überhaupt, wo doch alle verschieden sind?

Behandle ich mich selbst ausreichend mit Verständnis, Geduld & Liebe?

Was ist die wichtigste Veränderung, die ich in den nächsten 12 Monaten machen möchte?

Viele Menschen stellen sich oftmals einfach gar keine Fragen. Ist in meiner Generation viel zu sehen. Die werden dann wie so nh Hund angeleint und dackeln denen dann hinterher, ohne drüber nachzudenken. Was ich persönlich sehr traurig finde. Menschen hinterfragen andere Meinungen zu selten. Es gibt soo viele Leute die andere aufgrund ihrer anderen Meinung so stark Kritisieren, anstatt mal selber drüber nachzudenken. Und selbst wenn sie zum Entschluss kommen, das es nicht ihrer Meinung entspricht,... okay. Kein ding. Aber dann sollte man wenigstens mal merken das man auch Sachen einfach mal sein lassen sollte.

Also, meine Antwort:

,,Sollte ich es einfach mal sein lassen?"

Hallo Yyyyvonne,

zwei Themen fallen mir spontan ein, wobei das erste vielleicht akkademisch aber interessant erscheint, das zweite Einfluss auf das Leben haben kann.

  1. Identität: warum bin ich eigentlich ich in diesem Hier und Jetzt (Umgebung der Raumzeit)?
  2. Wieviel Freiraum nehmen mir Moralismen und Religionismen, ohne dass ich in diesem Freiraum anderen etwas nehmen würde?

Ich lass die weitere Diskussion über diese Themen an der Stelle offen, wo es nur darum geht, welche Fragen sich stellen, und nicht darum, wie sie beantwortet werden könnten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Wie hoch ist mein Blutdruck? Und das wäre so einfach zu bestimmen. Plötzlich kippen sie um.

Geht auch mit Vitamin D im Blut. Keins mehr da. Trotz Sonnenschein. Besonders die Frauen sollten ihr Vitamin D kontrollieren lassen. Ohne kann es zu Osteoporose kommen.

"Macht mein Argument Sinn?"

"Gibt es da nicht einen Wiederspruch?"