welche aufgaben hat die religion in unserer gesellschaft?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste keine einzige Sinnvolle :-)

Da kann ich mich nur anschließen :D

0
@ToniQuiet

habt ihr vielleicht Gründe dafür?

Hypothesen als hilfreichste Antwort, diese Welt ist ja wirklich wissbegierig.

0
@Lexlo

Hallo

Die Aufgabe ist schon von je her bestimmt

Kontrolle und Unterdrückung.

Die verschiedenen Religionen sind für die schlimmsten Kriege verantwortlich.

0
@Lexlo

du willst wirklich Gründe wissen, warum obige zwei Personen keine sinnvolle Aufgabe der Religion in der heutigen Gesellschaft kennen?

Warum kennt man etwas nicht? Da kann es viele Gründe für geben, einer davon dass es das nicht gibt.

Dann mukierst du dich mit Hypothesen. Ich lese oben nichts von Hypothesen.

Vielleicht solltest du anfangen ein bisschen genauer zu lesen und versuchen zu verstehen anstatt irgendwelche Sachen als Rückfrage zu stellen.

0

"Die Menschheit zu verführen" (Offb.12,9).

Denn deren "Drahtzieher" ist der "Gott dieser Welt" (2,Kor.4,4).

Unser ewige Schöpfer lässt dies aber noch zu, bis Er Seinen Sohn auf die Erde zurück sendet (Offb.14).

Dann wird Satan eingesperrt (Offb.20,2).

Religionen haben primär (respektiv der Menschenwürde Tribut zu tragen) keine Aufgabe sondern wenn überhaupt einen Stellenwert. Dem Fortbestand und der Glaubwürdigkeit dieses Stellenwertes obliegen Rechte und Pflichten. Die Pflicht einander zu achten und Tolleranz zu zeigen gegenüber anderen Religionen denn Religion bedeutet Frieden. Und das Recht Akzeptanz zu erfahren !