welche aufgaben hat die religion in unserer gesellschaft?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste keine einzige Sinnvolle :-)

Da kann ich mich nur anschließen :D

0
@ToniQuiet

habt ihr vielleicht Gründe dafür?

Hypothesen als hilfreichste Antwort, diese Welt ist ja wirklich wissbegierig.

0
@Lexlo

Hallo

Die Aufgabe ist schon von je her bestimmt

Kontrolle und Unterdrückung.

Die verschiedenen Religionen sind für die schlimmsten Kriege verantwortlich.

0
@Lexlo

du willst wirklich Gründe wissen, warum obige zwei Personen keine sinnvolle Aufgabe der Religion in der heutigen Gesellschaft kennen?

Warum kennt man etwas nicht? Da kann es viele Gründe für geben, einer davon dass es das nicht gibt.

Dann mukierst du dich mit Hypothesen. Ich lese oben nichts von Hypothesen.

Vielleicht solltest du anfangen ein bisschen genauer zu lesen und versuchen zu verstehen anstatt irgendwelche Sachen als Rückfrage zu stellen.

0

"Die Menschheit zu verführen" (Offb.12,9).

Denn deren "Drahtzieher" ist der "Gott dieser Welt" (2,Kor.4,4).

Unser ewige Schöpfer lässt dies aber noch zu, bis Er Seinen Sohn auf die Erde zurück sendet (Offb.14).

Dann wird Satan eingesperrt (Offb.20,2).

Die Religionen dieser Welt (2.Kor.4,4) haben die Aufgabe, der Menschheit den Sinn des Lebens zu verblenden (Offb.12,9).

Gottes Wahrheit steht in der Heiligen Schrift (Joh.17,17)

Gut gebrüllt Löwe ! 1.Kor.13 1-13 ... ich bitte das nicht zu vergessen wenn schon mit Psalmzitaten um sich geworfen wird. Jede Medaille hat zwei Seiten und das Leben besteht nicht nur aus Schwarz oder Weiß.

0

Religion und Gesellschaft?

Hallo Leute, ich wollte mal nach eurer Meinung fragen und wissen, welche Bedeutung Religion für die Gesellschaft hat bzw. was es für euch, für eine Bedeutung hat.

...zur Frage

Wird Religion bzw. der Glaube an Gott immer unwichtiger in unserer Gesellschaft?

...zur Frage

Warum wird Gras nicht akzeptiert in unserer Gesellschaft?

Warum ist weed in unserer gesellschaft nicht akzeptiert und konsumenten werden als assozial bezeichnet?

...zur Frage

Was würdet ihr in der Gesellschaft verändern wollen?

Was würdet ihr in unserer Gesellschaft verändern wollen? Was wollt ihr bewirken und was stört euch an unserer Gesellschaft?

...zur Frage

Leben wir in der Endzeit? Wird Gott bald eingreifen?

Guten Abend!

Ich hab heute von einem Kollegen erfahren, dass wir in der Endzeit leben und Gott bald eingreift. ( Er ist Christ) Nun ich kann das aber nicht glauben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie so eine Endzeit oder ein Eingreifen aussehen soll. Sollte ich das lieber vergessen oder mir ernsthafte Gedanken darum machen? Nur hindern mich die Gedanken schon die ganze Zeit! Selbst auf der Arbeit, werd ich den Gedanken nicht los, dass gleich Gott eingreift. Sollte man jeden Moment bereit sein, oder ist das alles Unfug? War dann alles umsonst? Was wird dann passieren?

...zur Frage

Welchen sozialen Stellenwert hat Religion in der heutigen Gesellschaft noch?

Mal vom diakoninischen Einrichtungen und dem Schulunterricht abgesehen. Welchen Wert hat sie für die Gesellschaft ansich noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?