Inwierfern ist Glück eine Aufgabe der Gesellschaft?

2 Antworten

Wie definierst du Glück und weshalb ist die Gesellschaft dafür verantwortlich?

Spontan fällt mir da Glücksspiel - bayrische Spielbanken ein

Lotterien

Wie sieht es mit Parks aus? Erlebnisparks?

Du kannst der Gesellschaft Sicherheit und gute Rahmenbedingungen bieten.

Die Wahrscheinlichkeit für Glück könnte so hoch sein.

Ich würde sagen, insofern, als dass die Aufgabe einer idealen Gesellschaft primär darin besteht, das größtmögliche Glück ihrer Mitglieder zu bewirken. Erfüllt sie diese Funktion nicht, hat sie utilitaristisch ihren Zweck verfehlt.