Aristoteles behauptet wie Platon die Einheit von Tugend und Glück?

1 Antwort

Um die Prämisse zu diskutieren braucht es eine Gegensätzlichkeit, die in diesem Kontext im gegensätzlichen Verständnis von Glück und Tugend des durchschnittlichen Menschen (so wie im kopierten Text dargestellt) und des an tiefer Erkenntnis reifen Philosophen besteht. Der Philosoph hat erkannt, dass Tugend und Glück unteilbare Größen sind, die einander bedingen, und nur von Menschen gelebt werden können, die den Egoismus und Eigenwillen überwunden haben.