Weiß jemand warum die Preise plötzlich so angestiegen sind?
Glück auf in die Runde,
war vorhin im Supermarkt und dachte mir innerlich, ob ich wirklich im richtigen Supermarkt bin. Da sind wirklich einige Produkte viel teurer geworden. Als ich in der Warteschlange war, habe ich das Kassenband selten so einsam gesehen. Ist die Inflationsflasche kaputtgegangen ?
Ich habe fertig !
7 Antworten
Keine Ahnung in welchem Supermarkt du warst, aber wenn die Butter angeblich auf einmal das dreifache kosten soll offensichtlich im Falschen.
Über solche Preiserhöhungen bin ich jedenfalls nicht gestolpert. Preiserhöhungen zum Jahresanfang sind aber nichts Neues, das kommt so regelmäßig wie Weihnachten. Sei froh, dass sie die Preise nicht wie an der Tankstellen 65xmal am Tag ändern.
Gut erkannt. Zum 02.01.25 gab es eine PV (Preisveränderung) von über 90 Artikeln. Du bist einer der wenigen Kunden die das überhaupt mitbekommen.
Die hohe Inflation geht doch seit 2 Jahren deutlich zurück. Wo ist das Problem ?
Die Inflation geht zurück, aber viele Preise leider nicht. Umgekehrt geht das hingegen Ratzfatz, wie man vor 3-4 Jahren sehen konnte
Ich kann nur das beurteilen, was ich höchstpersönlich erlebe
Also kann ich so nicht bestätigen
Wir haben heute unseren Wocheneinkauf gemacht und dieser war preislich genauso wie vorm Jahreswechsel
Ja trotz gegenteiliger aussagen zur inflation ist vieles teurer geworden zb auch Butter
Ja genau ich habe heute bei Lidl unglaubliche 2 Euro für ein halbes Pfund Butter bezahlt.
Genauso wie letztes Jahr
Butter war vor Weihnachten noch teurer, wenn man kein Angebot erwischt hat.
Bei uns findet man das selten. Nur wenn Rabatt kommt, dann kostet 250 gramm Butter mal 2,50 oder so. Es ist in jeder Region anders. Bei uns kostet 250 g Butter 3,99 €
Wenn wilst du verarschen
Zurück ? Ins Minus wenn überhaupt