Wegen anhaltenden Husten zum Arzt?

4 Antworten

Geh zuerst in die Apotheke und probiere alles mögliche aus, was die so anbieten.

Warnung: Das erste , was die dir verkaufen wollen (bzw. sogar müssen), ist irgend so ein ökologischer Kram, der nichts taugt.
Gehe gleich in die Vollen.

Ich hatte in diesem Frühjahr auch einen Husten, den ich so noch nicht kannte.
Reste davon huste ich immer noch.
Da ist wohl wieder mal ein neuer Virus aktiv.

Einen Arztbesuch würde ich mir sparen: Lebenszeitverschwendung!

Würde hingehen. Bis dahin Honig, Zwiebelsaft, Inhalieren. Einreiben.

Chronischer Hsuten sollte schon ebachtet werden.

Dazu folgendes. es gibt Husten mit Schleim der ist soweit okay und muss nicht direkt behandelt werden.

Es gibt Husten ohne Schleim der ist kritisch, da hier zb durch das gehuste einiges überreizt wird was das ganze am Ende verschlimemrt, bei schleimlösenden Mittel bissel kucken, sowas ist nicht immer zielführend.

c du kannst Asthma haben da würde eh nichts normales helfen, du brauchst dann diese extra Inhalatoren.

Ect.

Heißt bei chronischem Husten ist ein Allgemeinarzt schonmal sinnig zu berfragen, aber das sind nur Menschen, die wollen Geld und haben Verträge, die arbeiten im Geldsystem, die können dir Pillen andrehen wie blöd, daher achte immer drauf ob es deinem Arzt wichtig ist dir eine Lösung zu präsentieren.

Oder ob er dich nur abfertigt.

Blumenacker  21.04.2025, 16:43
, die wollen Geld und haben Verträge, ...
Oder ob er dich nur abfertigt.

Großen Dank für diese Hinweise.

Ich persönlich würde schon zum Arzt gehen, da dich der Husten ja auch in deiner Lebensqualität einschränkt. Und um einfach abklären zu lassen, was hinter dem Husten steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung