Hilfe ich muss bis morgen gesund sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn ich bei einer Erkältung schnell fit sein muss, nehme ich ein "Erkältungsbad". Die Wassertemperatur sollte knapp über der Körpertemperatur liegen - ideal sind zwischen 38 und 40 Grad - dabei bei Bedarf wieder warmes Wasser nachlaufen lassen. Dadurch erhöht sich die Körpertemperatur und erzeugt sozusagen künstliches Fieber das Infekte effektiv bekämpft. Danach geht es gut eingepackt ins warme Bett und über Nacht ist die Erkältung quasi ausgeschwitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Dein Körper kämpft gegen zahlreiche Baktirien an.

Du solltest lieber Zuhause bleiben , da du dir und den anderen keinen Gefallen damit tust. Solltest du doch hingehen, dann nimm ein Erkältungsbad, inhaliere damit deine Atemwege frei werden. Und ess/trink genug. Die anderen Tage solltest du dann im Bett bleiben.

Und von den diesen rezeptfreien Erkältungsmittel wie Grippostat solltest du die Finger nehmen. Nasenspray und Hustenlöser sollten reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel trinken. Salbeitee. Hühnersuppe. Heiß baden. Dampfinhalation und Nasendusche. Mallebrin gurgeln.  Früh schlafen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen einen grippalen Infekt gibt es kein Zaubermittel. Falls du dich zur Schule quälst, riskierst du eine Verschlimmerung.

Mit der kurfristigen Einnahme eines Schmerzmittels oder Grippemittels plus ´Nasentropfen kannst du vielleicht die Mathearbeit überstehen, danach sofort nach Hause ins Bett !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles gute Ratschläge, die ich auch geben würde. Aber bis morgen wirst Du es nicht schaffen, gesund zu sein. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss Ingwer oder mach dir Tee daraus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mal Klosterfrau Melissengeist probiert? Hilft extrem gut, wegen den Kräutern. Ist aber hochprozentig, ich weis nicht wie alt du bist, also Vorsicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majaMinro
09.02.2017, 17:34

Ich bin 12 xD

0

Was möchtest Du wissen?